TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Leider, leider...

...ist es nichts geworden mit dem Einzug ins Kreispokalfinale der Senioren. Konnte im vergangenen Jahr im Halbfinale, ebenfalls gegen Bous, noch mit 4:3 triumphiert werden, hatten wir in diesem Jahr beim 3:4 das Nachsehen. Bous spielte in der Aufstellung Schwarz, Pink und Messinger, Fraulautern mit Hesidenz, Thiery und Jacob.

Wenn es auch nicht zum Finale reichte, war es trotz allem ein packendes Halbfinale mit großartigen und äußerst knappen Begegnungen, und das ohne Ausnahme. Jürgen Thiery konnte im Spiel gegen Schwarz im ersten Satz einen hohen Rückstand wettmachen, verlor dann aber diesen doch unglücklich mit 12:14 und mußte das Spiel mit 0:3 verloren geben. Umgekehrt lief es bei Jörg Hesidenz gegen Pink, der im 5. Satz bereits 8:10 zurücklag, jedoch nichts verloren gab und mit 13:11 das Spiel gewann. Uschi Jacob gelang beinahe die große Überraschung gegen Messinger, den sie schon am Rande einer Niederlage hatte, dann aber doch in 5 Sätzen verlor.

Nervenkitzel auch im Doppel: 1: 0 Satzführung, dann 1:2 und schließlich Sieg im 5. Satz. Im 2. Durchgang der Einzel verlief es ähnlich. Jörg als Punktegarant gewann gegen Schwarz, Jürgen und Uschi mußten sich jeweils ihren Gegnern geschlagen geben, aber auch hier wieder äußerst knapp.

Somit wird das Kreispokalfinale von Bous und Berus bestritten.

Ansonsten wünschen die Senioren allen die das lesen (und natürlich auch denen, die es nicht lesen) ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start in 2013, viel Gesundheit, Zufriedenheit und schöne Spiele im nächsten Jahr.

Autor: kk