TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Judith Philippi gewinnt Kreismeisterschaften

Mit Judith Philippi konnte sich nach dem Titelgewinn von Désirée Klementz im Vorjahr, eine weitere Fraulauterner Spielerin in die Siegerlisten der Kreismeisterschaften Westsaar eintragen. Judith gab ich Verlauf des Einzelwettbewerbs dabei keinen Satz ab und konnte sich auch im Endspiel gegen die Siegerin aus 2010, Manuela Lerge (TTV Rimlingen-Bachem), klar durchsetzen.

Einen jeweils dritten Platz gab es bei den Damen für Tina Braun und Fabienne Forse, die zusammen auch im Doppel Bronze gewinnen konnten.

Auch die Herren konnten sich zwei Medaillen erspielen: Andreas Fontaine scheiterte erst im Halbfinale der Herren B-Klasse denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz, konnte sich anschließend im Doppel-Viertelfinale mit Frank Schmidt ähnlich knapp (12:10 im Endscheidungssatz nach Abwehr von 2 Matchbällen) gegen Oliver Paulus / Edgar Schröder (DJK Saarlouis-Roden) durchsetzen.

Autor: fs