TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Damen 4: Mehr (Spiele) geht nicht

Die Fraulauterner Damen 4 in der Aufstellung (Zitat MF Krüger) Blau, Braun, Schwarz (Krüger) und Weiß (Klementz) trafen am 13.10. in heimischer Halle auf die Gegnerinnen aus Heusweiler. Da ein Tischtennisspieler an einem Samstagabend sonst eh nichts vorhat, einigte man sich schnell darauf alle Spiele auszuspielen! Gleich zu Beginn bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Tina und Désirée konnten ihr Doppel gewinnen, wohingegen Carmen und Sabine etwas unter ihren Möglichkeiten blieben. Im Einzel glichen sie dann ihre schlechte Doppelleistung aus. Sabine gewann alle ihre 3 Spiele, wenn auch das ein oder andere mit etwas Glück. So lag sie zum Beispiel gegen Nathalie Wagner schon mit 0:2 zurück, ehe sie sich endlich ins Spiel reinkämpfte und noch mit 3:2 gewinnen konnte. Carmen konnte an diesem Abend 2 Siege beisteuern. Sie unterlag lediglich der jungen Spielerin Sarah Schneider, konnte sich dafür aber in einem starken Spiel mit 3:2 gegen die Nr. 1, Beate Schäfer, durchsetzen. Tina hatte an diesem Abend das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie unterlag dem vorderen Paarkreuz nach gutem Kampf, siegte dann aber glatt gegen Heike Angel. Unserer "Ersatzfrau" Désirée merkte man das durch Trainingsrückstand bedingte fehlende Selbstvertrauen an. Sie spielte gut, doch leider fehlte ihr im entscheidenden Moment etwas das Glück, um auch einen Einzelpunkt beizusteuern. Mit dem Unentschieden konnten am Ende des Abends beide Mannschaften zufrieden sein, worauf man auch nach Spielende (nach 22 Uhr) mit Heusweiler Sekt gemeinsam anstieß!

Autor: sb