TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Damen 2 trotz widriger Bedingungen mit einem Sieg

Am Samstag reiste unsere ersatzgeschwächte 2. Damenmannschaft mit Carole Hartmann, Ann-Sophie Daub, Fabienne Forse, Sabine Daub und Uschi Jacob bei sonnigem Wetter zum TTC Mülheim/Urmitz 1, wo es auch ein freudiges Wiedersehen mit einer ehemaligen Mannschaftskameradin Claudia Benard gab. Mit einem kleinen Fünkchen Hoffnung gingen die Mädels des TTSV in die Begegnung und schafften es tatsächlich mit 2 gewonnen Doppeln in Führung zu gehen, wobei die beiden Ersatzspielerinnen Fabienne und Uschi ihr Doppel gegen Benard/Schmitz in heiß umkämpften 3:1 Sätzen gewannen, Carole und Ann-Sophie jedoch zunächst einen 0:2 Satzrückstand gegen Paul/Buchner hinnehmen mussten, bevor sie die nächsten 3 Sätze aber mit toller Nervenstärke für sich entscheiden konnten. Irgendwie stand die Zeit ab diesem Zeitpunkt in der Halle still, denn erst nach Ende der Partie wurde man sich bewusst, dass man fast 3 Stunden lang gehofft und vor allem gekämpft hatte und letztendlich mit einem 8:6 Erfolg zwei Siegpunkte mit nach Hause nehmen durfte. In den Einzelnen konnte vor allem Carole mit 3 gewonnen Einzeln und Ann-Sophie mit 2 Einzeln zum Sieg beitragen, wobei Ann-Sophie das allerletzte entscheidende Spiel in 3:0 Sätzen zum 8:6 Endstand für den TTSV souverän nach Hause brachte. Danach schmeckte das Essen beim Mexikaner besonders gut ... Smiley

Nach dem gemütlichen Abend beim Mexikaner zusammen mit Claudia und ihren Freunden des TTC Mülheim/Urmitz fuhren wir in unser Hotel, fielen dort in unsere Betten und stimmten uns beim Frühstück am Sonntagmorgen schon mental auf den nächsten Gegner ein: TTC GW Staffel 1, ein harter und schwerverdaulicher "Brocken", wie wir später am eigenen Leib erfahren sollten. Zudem mussten wir am Sonntag auf Fabienne verzichten, die bereits nach Hause gefahren war, da sie Sonntagmorgen arbeiten musste. Für Fabienne sprang dankenswerterweise Sabine Daub ein. Trotz großem Kampfgeist konnte die Niederlage im zweiten Spiel jedoch nicht verhindert werden, und man musste sich der Mannschaft des TTC GW Staffel mit 8:4 geschlagen geben. In ihrem Einzel gegen Anke Brück zeigte Ann-Sophie dabei eine starke Leistung, indem sie sich nach einem Satzrückstand von 0:2 in den 5. Satz zurückkämpfte, diesen entscheidenden Satz jedoch Brück mit 11:5 überlassen musste. Besonders zu erwähnen ist erneut die herausragende Leistung von Carole, die auch im Spiel gegen den Gegner aus Staffel ihr Doppel mit Ann-Sophie und alle 3 Einzel sehr souverän und mit toller kämpferischer Einstellung gewinnen konnte. Très bien, Carole! Insgesamt konnte man jedoch mit einem Sieg aus zwei Spielen sehr zufrieden sein und gut gelaunt die Heimreise antreten.

Autor: uj