TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Carolin Freude sammelt Erfahrung beim U15 Top48

Carolin Freude sammelt Erfahrung beim U15 Top48

Mit Jennie Wolf, Sarah Mantz und Julia Krieghoff hatte Carolin Freude beim Top48 der Schülerinnen und Schüler die wohl stärkste Gruppe erwischt. In ihrem ersten U15 Jahr schlug sich Caro jedoch wacker und konnte in der Gruppenphase eins ihrer fünf Spiele gewinnen.

Leider war sie am Ende einen Satz schlechter als die Fünftplatzierte, so dass am zweiten Tag nur noch eine Platzierung von 38 bis 48 möglich war. Drei ihrer vier Platzierungsspiele konnte Carolin schließlich gewinnen und konnte sich im letzten Spiel, dem Platzierungsspiel um Platz 41, an Johanna Salzmann (Mecklenburg-Vorpommern) revanchieren. Schade, dass dieser Sieg nicht bereits in der Gruppe gelang, sonst wäre eine etwas bessere Platzierung möglich gewesen.

Insgesamt hat Caro an diesem Wochenende viel Erfahrung gesammelt und als eine der jüngsten Teilnehmerinnen mit 4:5 Spiele eine nur knapp negative Bilanz erspielt. Nächstes Jahr sollte es möglich sein, weiter vorne anzugreifen.

Autor: fs