TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Alles Caro, oder was?

Am letzten Doppelspielwochenende der Damen 3 mußten wir zweimal auswärts ran. Gegen die zwei saarländischen Mannschaften gab es Wiedersehen mit je einer Ex-Fraulauternerin. Samstags spielten wir in der Aufstellung: Uschi (kam vom Fußballspiel des Sohnes gehetzt, als Ersatz für die geplante kranke Carmen), Sabine (kämpfte mit Asthmaproblemen, war durch die Luftnot ungewohnt wortkarg), Fabienne (litt unter Schlafmangel, wegen ungünstigem Dienstplan) und Carolin (sie verhielt sich solidarisch und zeigte Anzeichen einer beginnenden Erkältung). Unter diesen ungünstigen Vorzeichen warfen wir unseren ganzen Kampfgeist in die Waagschale und überrumpelten Schwarzenholz mit einem nicht unbedingt erwarteten 8:2 für uns. Lediglich Uschi und Sabine mußten sich in 5 Sätzen Katja Meßinger geschlagen geben, konnten jedoch gegen Exmannschaftskollegin Rebecca Hoffmann gewinnen. Carolin Freude und Fabienne Forse gewannen ihre beiden Einzel gegen Jungmann und Zell relativ klar.

Sonntags ließen wir Fabienne schlafen und starteten mit einer halbwegs aus- und einigermaßen gesundgeschlafenen Carmen. Gegen die zwar Tabellenletzten, aber wieder mit Ex-Fraulauternerin Maike Zimmer spielenden Niederlinxweilerer würde es nicht leicht. Gleich zu Beginn in den Doppeln war es eng. Uschi und Carolin verloren gegen Zimmer/Crummenauer und Sabine und Carmen lagen auch schon 0:2 nach Sätzen zurück. Zum Glück konnten die beiden sich nochmal ins Spiel reinkämpfen und gewannen das Doppel noch 3:2. Zwischenstand 1:1. Im Anschluß gingen die Spiele von Sabine (glatt an Zimmer), Uschi (knapp im 5. Satz an Crummenauer) und Carmen (umkämpft, aber doch 1:3 gegen Mychajluk verloren) nach Niederlinxweiler. Carolin machte Anstalten sich dem anzupassen und lag nach (für ihre Verhältnisse) mäßigem Spiel 0:2 gegen Kacperski im Rückstand. Doch dann zeigte sie Kämpferqualitäten und siegte letztendlich mit 3:2 gegen eine gewiß weit über Form spielende Niederlinxweilerin (Bilanz bis vor dem Spieltag 0:11). Runde 2 im Einzel verlief für uns nicht wirklich besser: Sabine verkrampfte im 5. Satz gegen Crummenauer (vielleicht hätte das krampflösende Asthmaspray hier ausnahmsweise mal außerhalb der Lunge wirken können??!!) und verlor auch ihr 2. Einzel. Uschi erging es gegen Zimmer nicht wirklich besser und so mußte bei 2:6 mal wieder Carolin für uns einen Punkt holen. Wie wir sie mittlerweile kennen, war das kein größeres Problem für sie (3:1 Sieg gegen Mychajluk). Carmen verlor 1:3 gegen Kacperski und Uschi gewann klar 3:0 gegen Mychajluk. Zwischenstand 4:7. Nächste Spiele: Carolin gegen Zimmer, Carmen gegen Crummenauer. Carolin (wir hatten ihr vergessen zu sagen, dass Maike richtig gut Tischtennis spielen kann) spielte mal wieder super Bälle und konzentriert von Anfang bis Schluß und so hieß es am Ende 3:1 für Carolin!! Stark! Carmen, von Carolins Kampfgeist beflügelt, setzte Crummenauer gewaltig unter Druck. 2:0 Satzführung ließ uns auf ein Unentschieden hoffen (Sabine führte 1:0 nach Sätzen im letzten Spiel). Doch leider gelang Crummenauer an diesem Tag alles und so gewann sie auch ihr drittes Einzel im 5. Satz.

Fazit: Trotz Kampf gab es eine 5:8 Niederlage. Wir alle hätten es Carolin gegönnt, wenn ihre 5 Siege am Wochenende mit 4 Punkten für die Mannschaft umrahmt worden wären. Sorry Caro, mehr ging bei uns diesmal leider nicht!

10:8 Punkte bedeutet Platz 4 nach der Vorrunde, wobei Zellertal am kommenden WE bei 2 noch ausstehenden Spielen noch an uns vorbeiziehen könnte.

Autor: sb