TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Rückblick auf den 1.Spieltag 19/20

Damen2: Gut gelaunt in die neue Runde

Am vergangenen Wochenende ging es für die meisten Teams in die neue Runde 2019/20. Für die Mannschaften des TTSV gab es dabei die bestmögliche Punkteausbeute.

Schon freitags starteten die Herren 3 und 4 etwas verfrüht in die neue Saison. Das Heimatduell der 3. Bezirksklasse Gruppe 2 wurde in der Klosterschulturnhalle während der Freitagsmeisterschaften ausgetragen. Zum Einstand setzten sich die Edeljoker Manuel und Arman gegen Kurt und Holger durch - allerdings erst im fünften Satz, während Maxi und Kathi am Nebentisch ganz cool in vier Sätzen zum 1:1 ausglichen. Das "Klopper-Doppel" bestehend aus Philip und Helmut schoss dann Steffi und Claudius den Ball mit 300 km/h um die Ohren und brachte die Führung für die Herren 3. Auch Claudius' Netzbälle konnten das nicht verhindern. Im Folgenden unterlag Kurt, der die Herren 4 verstärkte, klar gegen Helmut. Neuzugang Maxi machte es spannend, indem er durch einen Sieg gegen Manuel, der ebenfalls aus Werbeln zu uns kam, auf 2:3 verkürzte. In den nächsten vier Einzeln demonstrierte die dritte Mannschaft aber ihre Stärke, sodass kein Satz mehr an die Gegner ging, bis Kurt immerhin im vierten Satz Manuel unterlag. Zum Schluss wurde es zwischen Maxi und Helmut noch einmal heiß. Der Chef setzte sich dann aber schlussendlich durch.

Mit einem Endstand von 9:2 für die Herren 3 können alle Beteiligten zufrieden sein. Im letzten Einzel wäre womöglich noch ein Punkt für die Underdogs aus der Vierten drin gewesen. Wichtig ist jedoch, dass am Ende der TTSV Saarlouis-Fraulautern gewonnen hat Smiley.

Am Samstag hatte die 1.Herren dann mit dem TTC Rehlingen gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Hier konnten Florian, Jörg, Andreas, Niclas, Timo und Randolf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen so glatt nicht erwarteten 9:5 Sieg einfahren. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Andreas und Timo, die beide jeweils ihre beiden Einzel gewannen und zusammen mit einem Sieg als Doppel-2 gegen die Paarung Treinen/Groß gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzten. Für die weiteren Punkte sorgten Florian gegen Müller im vorderen Paarkreuz, Niclas gegen Kuntze in der Mitte , Randolf gegen Groß hinten und den Anfang machte unser Doppel-1 Florian und Jörg mit einem deutlichen Sieg gegen die Paarung Heinrich/Kuntze. Das war insgesamt ein vielversprechender Start in die neue Runde!

Die Herren 2 (Frank, Michael, Rainer, Barry, Manuel und Arman) waren in der ersten Bezirksklasse Gruppe 2 zu Gast in Wallerfangen (Bild und Bericht auch auf deren Homepage Smiley ). Beim 9:5 Sieg durfte sich jeder Fraulauterner Spieler mindestens einmal in die Siegerliste eintragen. Manuel beendete mit seinem zweiten Einzelsieg das Spiel. Arman blieb als einziger im Einzel und Doppel mit weißer Weste. Auch hier also ein guter Saisonstart, der auf das Erreichen des Saisonziels "Qualifikation für die Bezirksliga" hoffen lässt.

Die Damen 2 starteten in der Saarlandliga daheim gegen Rohrbach/St. Ingbert in die neue Runde. Lediglich Lea merkte man den berufsbedingten Trainingsrückstand etwas an und so blieben Tina, Christa und Jolina ungeschlagen und fuhren einen 8:3 Sieg ein. Besonders erwähnenswert die Leistung von Jolina, die mit Siegen gegen die routinierten Heiler, Schiestel-Eder und Wefers 3 Einzel-Punkte zum Sieg beisteuern konnte.

Die alten Damen und Herren schlugen dann montags zum ersten Mal mit Verstärkung in der neuen Klasse, der Landesliga, auf. Mitaufsteiger Saarhölzbach ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, wurde dann aber von der starken Leistung in den Einzeln ausgebremst. 9:3 siegten unsere Senioren in der Aufstellung Jörg, Timo, Frank, Barry, Sabine und Friedel und machen neugierig auf das weitere Abschneiden in der höheren Spielklasse.

Autor: clg/sb/rb

Weitere Informationen