TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Herren IV: Ein ständiges Auf und Ab

Frank, Steffi und Claudius

Nach der Rückrundeneröffnung gegen Losheim stand das Auswärtsspiel gegen die SG Bous-Elm IV an. Leider war an dem Tag die Form unseres Dreiergespanns nicht wie erhofft und wir mussten uns ohne einen einzigen Punkt geschlagen geben, wenngleich manche Einzel auch knapp waren. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und traten - diesmal gegen Bous-Elm III - zu viert inklusive Edeljoker Philip an. Das Ergebnis war ein knappes 6:4 für die Gäste. Doch dann schien die Durststrecke ein Ende zu haben. Gegen den Tabellenletzten aus Dillingen gewannen Steffi, Frank und Claudius jeweils zwei Einzel und somit 6:4 und holten die ersten zwei Punkte für die Tabelle. Zu Gast bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV fuhren dann Steffi, Frank, Harry und Philip mit einem weiteren 6:4 weitere zwei Punkte ein. In der Partie gegen den TTC Hülzweiler II war dann leider nicht mehr drin als ein 8:2 für die Gäste durch einen Thirion-Doppelsieg und einen Einzelsieg von Claudius. Als Gäste beim Tabellenführer TTC Berus III taten wir uns wie erwartet schwer und mussten ohne einen einzigen Punkt abreisen.
Ein ständiges Auf und Ab von Niederlagen und Siegen also. Dennoch erwarten wir freudig die nächsten letzten zwei Partien der Rückrunde gegen Merzig und Fremersdorf-Gerlfangen.

Autor: clg

Weitere Informationen