Titelbild
Follow @ttsv_fra

News

Startseite - News Übersicht

Nadine trumpft bei Kreismeisterschaften Jugend auf

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille war Nadine Blau erfolgreichste Teilnehmerin28.10.17 - Nadine Blau war als einzige Vertreterin Fraulauterns bei den Kreismeisterschaften in Fremersdorf am Start und das überaus erfolgreich!

Mit ihrem Mixedpartner Max Schmitt aus Reisbach konnte sie die unangenehm zu spielende und starke Kombination Leinenbach/ Schlender (Fremersdorf/ Merzig) besiegen und musste erst nach hartem Kampf und dem ein oder anderen vergebenen Matchball im dritten Satz doch noch Hilger/ Emmerich (Besseringen) in fünf knappen Sätzen gratulieren. Platz zwei ist aber hier ein gutes Ergebnis.

Im Mädchendoppel konnte sie dann zusammen mit Jil Sander aufs oberste Treppchen steigen: bei leider lediglich drei Doppeln wurde jeder gegen jeden gespielt und hier harmonierten Jil und Nadine am besten und wurden knapp aber ohne Niederlage erste.

Im Mädcheneinzel hatte Nadine Charlotte Klein (Besseringen) und Viviane Felzen (Fremersdorf) in der Gruppe. Hatte Nadine samstags im Punktspiel gegen Felzen noch das nachsehen, zeigte sie Sonntags Kampfgeist und drehte das Spiel noch nach 0:2 Rückstand zum Sieg. Gegen Klein gelang nach verlorenem ersten Satz ebenfalls ein Sieg, sodass Nadine als Gruppenerste ins Halbfinale einzog. Dort traf sie auf Leinenbach (Fremersdorf), gegen die Nadine samstags noch gratulieren musste. Nach verlorenem ersten Satz konnte Nadine aber ins Spiel finden und durch einen 4 Satz Sieg ins Finale einziehen. Hier traf sie auf ihre Doppelpartnerin Jil Sander (Berus). Beim ersten Satz wurde man ans alte Zählsystem erinnert: der Satz ging mit 21:19 an Sander. Im Anschluss konnte Nadine jedoch überzeugen und ging mit 3:1 Sätzen als Sieger und neue Kreismeisterin vom Tisch.

Herzlichen Glückwunsch zu zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz!
Starke Leistung in ihrem ersten Jugendjahr!

Vielen Dank auch an die Betreuer Annika B. und Carsten P.!

Autor: sb

Weitere Informationen