Titelbild
Follow @ttsv_fra

News

Startseite - News Übersicht

Damen 2 glänzen in Ottweiler mit Sieg

Schon wieder kein Kebap bei der 2. Damen!?22.11.17 - Am zweitletzten Spieltag durften unsere Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Ottweiler fahren. Da durch eine Erkältung die gegnerische Nummer vier schachmatt gesetzt war und lediglich Buch führte, wurde nur ein Doppel gespielt. Hier konnten sich Sabine und Christa klar durchsetzen und nach drei Sätzen bereits in die Siegerliste eintragen lassen. Désirée und Ersatzfrau Katharina hatten bereits einen kampflosen Sieg verbucht: somit stand es 2:0 für Fraulautern.
Im Einzel konnte sich Sabine glücklich in drei Sätzen gegen die gegnerische Nummer eins, Kraiser, behaupten. Wobei sie beim Stand von 10:6 im dritten Satz erstmal vier Matchbälle vergab, um dann doch noch 12:10 zu gewinnen. Désirée setzte sich in fünf hart umkämpften Sätzen gegen die Nummer zwei, Werkle, durch und baute die Führung auf 4:0 aus. Trotz zwischenzeitlicher Satzführung musste sich dann allerdings Katharina der Noppenspielerin Zägel in drei Sätzen geschlagen geben. Christa kam im ersten Einzel kampflos zum Sieg. Désirée musste sich dann der Spitzenspielerin Kraiser beugen, wohingegen Sabine sich erneut in die Siegerliste eintrug. Christa durfte dann gegen Noppenfrau Zägel ihre Geduld beweisen und siegte gewohnt ruhig in vier Sätzen. Durch den anschließenden kampflosen Sieg von Katharina wurde das Spiel mit 8:2 für Fraulautern gewonnen. Kurz und schmerzlos.

Nach flottem Duschen und Rückfahrt nach Fraulautern war drei viertel der Mannschaft noch pünktlich und anwesend um mit Herren 3+1 und einer Dame 1 Essen zu gehen. Bei einem Salat (vielleicht auch Pizza bzw Flammkuchen) wurden die Vitamindepots gefüllt, um der derzeit grassierenden Grippewelle entgegen zu wirken.

Autor: sb

Weitere Informationen