TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2015/2016

Nachtrag zur Kreismeisterschaft der Schüler A

Nadine Blau belegte bei den Kreismeisterschaften zweimal Platz 3

Zu den Kreismeisterschaften der Schüler A am 4.10.15 schickte Fraulautern 2 Spieler nach Fremersdorf an den Start: die Aktivenspieler Nadine Blau und Christian Wassmuth.

Christian konnte sich in der stark besetzten Jungenkonkurrenz nicht durchsetzen und musste trotz einem Sieg schon nach der Gruppenphase seinen Schläger in die Tasche stecken.
Im Doppel lief es dann besser. Zusammen mit seinem Partner Klasen aus Rehlingen unterlagen die beiden erst im Viertelfinale knapp der starken Doppelpaarung Gimler / Nitzschner (Fremersdorf / Wadrill).

Im Mixed waren immerhin 8 Paarungen am Start. Nadine und Christian konnten hier leider nicht ganz überzeugen, spielten nicht ihr bestes Tischtennis und mussten sich dem zugegebenermaßen stark spielenden Paar Felzen / Schlender (Fremersdorf / Merzig) beugen.

Im Schülerinnendoppel, das jeder gegen jeden ausgespielt wurde, fanden Nadine und Partnerin Jil Sander (Berus) nicht den roten Faden und ernteten dafür die rote Laterne. Abhaken, beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder.

Im Einzel konnte Nadine in der Gruppe überzeugen, siegte gegen die starke Jager (Rimlingen) und Felzen (Fremersdorf) und verlor gegen Funk (Fremersdorf). Aufgrund des direkten Vergleichs wurde sie Gruppendritte und kam im KO-Feld gegen Palm F. (Rimlingen). Der knappe 5-Satz-Sieg bedeutete den Einzug ins Halfinale. Dort traf sie erneut auf Jager (Rimlingen). Diesmal agierte Nadine etwas unkonzentriert (was auch auf die Unruhe in der Halle zurückzuführen sein könnte) und unterlag in drei knappen Sätzen (alles mit jeweils 2 Bällen). Platz 3 ist trotzdem ein schöner Erfolg und der Verein gratuliert zur Platzierung auf dem Treppchen.

Autor: sb

Weitere Informationen