TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Gegen den Tabellenersten Nichts zu ernten

Für die 2. Herrenmannschaft gab es Nichts zu ernten

Ging es vorletztes Wochenende bei viel Schneetreiben mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten gut einher, so sah es am Samstag gegen den ersten in der 1. Kreisklasse Saarlouis, den TV Elm, nicht mehr so positiv aus. Aber ein besseres Ergebnis als das 1:9 aus der Vorrunde sollte schon zu schaffen sein.

Cédric verzichtet auf ein Mitspielen und einen Raki und unser zweiter Ausländer Pierrick ebenfalls.

Das erste Doppel Becker/Eis begann vielversprechend mit einer 2:0 Führung, der entscheidende Sieg kam aber erst in Satz 5 mit knappen 11:8 Punkten. Das Doppel Schmidt/Thiery lag ebenfalls nach dem ersten Satz vorn, musste sich dann aber wie Schwarz/Burgard auch geschlagen geben. Danach folgten nur noch je ein Sieg von Friedel Becker und Jürgen Thiery. Für Frank Schmidt, Helmut Schwarz, Sven Eis und Randolf Burgard gab es nichts zu gewinnen außer Erfahrung. 3:9 endete die Partie in Elm.

Immerhin frühzeitig fertig und es blieb uns noch Zeit das Restaurant Carat im Vereinshaus zu besuchen.

Autor: hs

Weitere Informationen