TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

TTSV-Schnitzeljagd endet im Schneechaos

Das klassische Auswärts-Wetter konnte den TTSV diesmal nicht bremsen

Nach einem mäßigen Rückrundenauftakt der 2. Herrenmannschaft setzten die Trainer diesmal auf das Rotationsprinzip: Captain Helmut bekam ausnahmsweise während der Saison Sonderurlaub während Friedel Becker getarnt als Geburtstagsgratulant undercover auf Spielerakquise ging.
Führungs- aber nicht chancenlos flog man als Ersatz die beiden französischen Star-Spieler Cédric und Pierrick ins Saarwellinger Ski-Gebiet ein.

Da sich einige aus der Mannschaft bereits auf das berühmte Rahmschnitzel der Saarwellinger Waldstube freuten, beschloss man kurzerhand, alle drei Doppel zu gewinnen.
Cédric Fouache, der offenbar besonders viel Hunger hatte, gewann beide Einzel, Jürgen Thiery blieb gegen das starke Aufschlagspiel von Jürgen Barra chancenlos, konnte sich jedoch im Duell der beiden Material-Fuddler gegen Toni Bartz durchsetzen. In der Mitte mussten sowohl Frank als auch Pierrick dem sehr gut aufgelegten Immo Meenken zum Sieg gratulieren, konnte aber gegen Dieter Bachmann gewinnen.

Randolf verlor trotz guter Aufholjagd nach 0:6 im vierten Satz mit 11:13 und 1:3 wohingegen Sven gewinnen konnte.

Endstand nach einer sehr überzeugenden Teamleistung: 9:4 für den TTSV.
Ab gings in die Waldstube, wo nur jeweils ein Spieler beider Mannschaften fehlte. Nach Schnitzeln endete die 3. Halbzeit mit 4:4 Unentschieden.

Den Sturmböhen von Hülzweiler folgte im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde das Schneechaos von Saarwellingen und die am weitesten Angereisten vergossen auf der Heimfahrt über die Rodelbahn A8 mehr Angstschweiß als während des Spiels, kamen dann aber irgendwann doch noch zufrieden, satt und müde zu Hause an - weiter gehts nächste Woche mit dem Spiel beim Tabellenführer Elm - Skier, Schlitten und Spikes werden bereits auf den nächsten Einsatz vorbereitet!

Autor: fs

Weitere Informationen