TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Tina Braun gewinnt Kreismeisterschaften

Tina Braun gewinnt die Damen A-Klasse der Kreismeisterschaften

Leider setzte sich der Trend der letzten Ranglisten - die stark rückläufigen Teilnehmerzahlen - auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Roden fort. Wie im Vorfeld von einigen Teilnehmern des Vorjahres zu vernehmen war, war die Bereitschaft, mitzuspielen, aber auch deswegen so niedrig, weil die Bodenverhältnisse im Vorjahr alles andere als optimal waren, so dass einige auf ihre Teilnahme verzichteten.

Mit vier Startern fiel auch die Fraulauterner Delegation im Vergleich zu den Vorjahren um einiges geringer aus. Bei den Damen wurden beide Klassen im System "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. In der A-Klasse setzte sich dabei Tina Braun ohne Spielverlust durch, musste aber zweimal in den Entscheidungssatz, um sich den Titel vor Yvonne Thönes (TTC Berus) sichern zu können.
In der B-Klasse waren es sogar nur drei Starterinnen. Hier sicherte sich Anna Mathey mit einem Sieg über Ann-Kathrin Thönes die Silbermedaille. Ebenfalls Silber gab es für Tina und Anna im Damen-Doppel.
Ihre Medaillensammlung komplettieren konnte Tina dann im Mixed, wo sie zusammen mit Florian Fehr (TV Mettlach) den dritten Platz erspielen konnte.

Ohne Platzierung blieben die beiden Fraulauterner Herren, Rainer Blau und Friedel Becker.

Die Sieger:
Damen Einzel A: Tina Braun (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
Damen Einzel B: Anahita Seyed-Sadjjadi (DJK Saarlouis-Roden)
Damen Doppel: Yvonne Thönes / Petra Sander (TTC Berus)

Herren Einzel A: Oliver Paulus (DJK Saarlouis-Roden)
Herren Einzel B: Christian Servet (DJK Saarlouis-Roden)
Herren Einzel C: Emanuel Rupp (TTC Hülzweiler)
Herren Doppel: Jonah Sonntag / Markus Hillen (DJK Saarlouis-Roden)

Mixed: Yvonne Thönes / Roman Pistorius (TTC Berus)

Foto: DJK Saarlouis-Roden

Autor: fs

Weitere Informationen