TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Nadine und Maximilian mit guten Ergebnissen bei Kreismeisterschaften U15

Nadine und Maximilian bei U15 Kreismeisterschaften mit Medaillen

Am 5.10.14 wurden in Merzig die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler U15 ausgetragen. Mit Nadine Blau und Maximilian Becker schickte Fraulautern die selben Teilnehmer wie zu den Kreismeisterschaften Schüler B an den Start. Mit 14 Schülern und 3 (drei!!) Schülerinnen war die Veranstaltung äußerst spärlich besucht. Das tat jedoch der Spielfreude unserer beiden Fraulauterner Starter keinen Abbruch.

Die Schülerinnenkonkurrenz wurde logischerweise schnell abgehandelt. Doppel konnte bei drei Teilnehmern natürlich nicht ausgetragen werden. Nadine bekam aber hinter den beiden Fremersdorfer Mädels sozusagen als Antrittsprämie die Silbermedaille (netter Trost, wenn auch die Urkunde mit lediglich einem Namen beim Doppel lustig aussieht).

Im Einzel wurde jede gegen jeden gespielt. Nadine unterlag hier unglücklich in 4 Sätzen (8:11, 11:13, 12:10 und 9:11) gegen Sarah Leinenbach (Fremersdorf/Gerlfangen). Da diese bereits gegen Mannschaftskollegin Alicia Funk gewonnen hatte, musste das Spiel Nadine gegen Alicia Funk die Entscheidung beim Spiel um Platz 2 bringen. Tags zuvor ging Funk in 3 Sätzen als Siegerin vom Tisch. Satz 1 ging mit 18:16 hart umkämpft an Funk. Satz 2 ging dann ebenso hart umkämpft mit 13:11 an Nadine. Da die beiden folgenden Sätze an Nadine gingen, konnte sie sich nicht nur über den Sieg sondern auch über den zweiten Platz freuen.

Beim Mixed konnten drei Teams an den Start gehen, wobei Leinenbach/ Dietrich (Fremersdorf/ Merzig) direkt im Finale standen. Nadine und Maximilian besiegten im Halbfinale in 3 Sätzen die Paarung Funk/ Schneider (Fremersdorf/ Besseringen). Die Finalgegner Leinenbach/ Dietrich erwiesen sich dann aber als zu stark und so konnten sich unsere beiden Starter gemeinsam über den 2. Platz freuen.

Maximilian startete im Doppel zusammen mit Manuel Kelkel aus Schwalbach. Die rechts-links Kombination passte ziemlich gut zusammen und so konnten die beiden in einem starken Spiel gegen Link/ Maringer (Reisbach-Nalbach) siegen und zogen ins Finale ein. Hier erwiesen sich allerdings Schlender/ Dietrich (Merzig) als zu stark und so durften sich Maximilian und Doppelpartner Manuel über die Silbermedaille freuen.

Im Einzel wurde bei den Jungs zuerst in 3 Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Da niemand ausschied spielten alle anschließend in einem Raster nach KO-System weiter. Hier konnte sich Maximilian in 4 Sätzen gegen Julian Becker (Reisbach-Nalbach) durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Dort unterlag er etwas unter seinen Möglichkeiten gegen Max Schmitt (Reisbach-Nalbach).

Glückwunsch an Nadine und Maximilian zu dieser achtbaren Leistung und den tollen Platzierungen. Nadine dürfte sich als Vizekreismeisterin für die Landesmeisterschaften der Schüler A qualifiziert haben und so wünschen wir ihr bereits jetzt viel Spaß.

Autor: sb

Weitere Informationen