TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Schüler unterliegen Tabellenführer

Leider wieder in Unterzahl: die Schüler des TTSV

Nach dem spielfreien Wochenende gegen Rappweiler-Zwalbach (die Mannschaft wurde mangels Spieler am zweiten Spieltag abgemeldet) kamen am 4.10.14 die Tabellenführer aus Fremersdorf-Gerlfangen 1 nach Fraulautern in die Halle.

Obwohl Fraulautern auf dem Papier wieder komplett bzw sogar zu siebt war, mussten unsere drei "alten Hasen" aufgrund eines Kommunikationsproblems wieder in Unterzahl auflaufen. Egal, das kriegen wir jetzt beim nächsten Mal auch noch hin! Aber zum Spiel: Maximilian Becker und Nadine Blau spielten das einzige spielbare Doppel und quälten sich durch 4 enge Sätze um den Entscheidungssatz mit 11:2 klar für Fraulautern zu verbuchen. Schon mal super. 1:1.

Maximilian unterlag in 3 knappen Sätzen gegen die gegnerische Nummer 2 (Leinenbach) und Christian Wassmuth konnte in 3 Sätzen zum 2.2 ausgleichen. Nadine unterlag etwas unter Form der gegnerischen Nummer 4 (Funk) in 3 Sätzen und durch das kampflose Spiel lagen unsere Jüngsten jetzt 2:4 zurück. Maximilian konnte in 4 Sätzen siegen und Christian unterlag ebenfalls in 3 Sätzen gegen Leinenbach. 3:5.

Mit dem kampflosen Spiel bedeutete das, dass das Spiel verloren war. Schade. Nadine versuchte in 5 hart umkämpften Sätzen Ergebniskosmetik zu betreiben, aber heute war nicht ihr Tag. Satz 5 ging nach Fremersdorf und somit unterlagen unsere Schüler mit 3:6. Gegen die größtenteils älteren Fremersdorferinnen, die zusammen mit ihrer zweiten Mannschaft als einzige nicht außer Konkurrenz starten, war das ein ganz ordentliches Ergebnis.

Auf gehts: beim nächsten Mal gegen Ensdorf sieht es vielleicht schon wieder besser aus.

Autor: sb

Weitere Informationen