TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Die Versöhnung mit der Fünf

Fünf diesmal auf der Seite der Fraulauterner

Die 2. Herrenmannschaft erwartete den TTC Saarwellingen als Tabellenletzten der 1. Kreisklasse als Gast.

Schmidt/Thiery gewannen ihr Anfangsdoppel, Becker/Eis mussten im 5. Satz gegen Fisch/Schmidt passen. Schwarz/Burgard bekamen wie später auch Sven Eis einen kampflosen Sieg, da die Gäste nur mit 5 Spielern antraten. Jürgen Thiery konnte im 5. Satz mit 11:9 gegen Toni Bartz gewinnen, Frank Schmidt konnte im 3. Satz 2 Matchbälle gegen Immo parieren und ebenfalls im 5. gewinnen. Friedel siegt klar gegen Fisch. Helmut und Randolf, im 5. Satz, verlieren ihre Partie, so dass es zu einem Zwischenstand von 6:3 kam. Auch Jürgen Thiery muss gegen Immo einen Matchball abwehren und gewinnt in der Verlängerung des 5. Satzes. Helmut gewinnt und Sven kann mit einem Sieg gegen Christoph Bartz das Spiel zum 9:5 beenden.

Nachdem in Berus die Zahl 5 nicht auf der Seite der Fraulauterner war, konnte man es dieses mal besser machen und vor FÜNF Zuschauern gegen FÜNF Saarwellinger mehr FÜNF-Satzspiele gewinnen und am Ende 9:FÜNF siegen.
Bälle hatte man leider zwei zu viel gewonnen: 557 statt 555...

Es hätte noch knapper laufen können. Darauf gab es einen Raki.

Autor: hs/fs

Weitere Informationen