TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

3:6 nach Sätzen - im 5. Satz

2. Herren verschläft Spielstart

Das 2. Spiel der 2. Herrenmannschaft gegen einen der Titelfavoriten TTC Berus II sollte erwartungsgemäß schwer werden. Bei Berus fehlte Werner Jacob und bei Fraulautern Jürgen Thiery und Sven Eis. Aber gespielt wird immer bis 11 und wenn es sein muss bis in den 5. Satz.

So konnten unsere Anfangsdoppel Lemasson/Schwarz und Fouache/Schmidt ein gutes Spiel mitmachen, wurden aber im 5. Satz mit je einem 3:11 wieder auf die Bank geschickt. Becker/Burgard brachten mit einem 15:13 in Satz 4 einen Sieg mit.

Zu den Einzeln, Pierrick Lemasson wurde vom Demmer abgeklatscht. Cédric Fouache traf zuerst alles, entsprechend klar der Sieg der beiden ersten Sätze aber danach war Schluss und in Satz 5 musste er mit 6:11 Roman Pistorius die Hand reichen. Becker verliert klar, Frank Schmidt gewinnt klar mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz verlieren Randolf Burgard und Helmut Schwarz in immer knappen Sätzen je nur im 5. Satz. Cédric folgt dem und verliert sein 2. Spiel in 5. Satz, hier mit 12:14 in der Verlängerung. Jetziger Spielstand 2:8 und 6 verlorene Spiele im 5. Satz. Danach folgt das ... :9 , oder es ist Zeit, dass jetzt Schluss ist mit den Niederlagen. Es folgt ein knapper 5-Satz-Sieg von Pierrick und gefolgt vom 2. Sieg von Frank, aber auch im 5. Satz. Friedel gewinnt sein Spiel ohne Probleme in 3 Sätzen. Helmut kann nicht Schluss machen und muss bis in Satz 5 gehen um schließlich mit 11:8 zu gewinnen. 6:8 der Spielstand. Randolf muss sein 2. Spiel mit einer 0:3 Niederlage hinnehmen.

Immerhin drei 5-Satz-Siege in Folge. Das Ergebnis 6:9 und 30:34 hört sich doch schon besser an als eine 2:9 Niederlage.

Einen Zum-Vergessen-Raki gab es auch noch hinterher.

Autor: hs

Weitere Informationen