TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Zweite Damen-Mannschaft weiter ungeschlagen

Weiter in der Oberliga ungeschlagen: die 2. Damen-Mannschaft

Auch nach dem zweiten Doppelspieltag - diesmal auswärts - bleibt die zweite Damen-Mannschaft in der Oberliga weiter ungeschlagen.

Am Samstag, dem 04.10., musste das Team beim starken Aufsteiger TTC Wirges antreten. Einem 1:1 in den Doppeln folgten im vorderen Paarkreuz zwei knappe Fünfsatz-Siege von Judith und Lisa, die den TTSV mit 3:1 in Führung brachten. Vor allem Lisa Gu, die an diesem Tag alle 3 Einzel und ihr Doppel gewinnen konnte, zeigte an diesem Tag eine bärenstarke Leistung.

Bis 5:3 teilte man sich die Punkte brüder- bzw. schwesterlich bevor die Gastgeber dann mit zwei Punkten im hinteren Paarkreuz das "Re-Break" schaffen konnten und zum 5:5 ausglichen. Die paarkreuz-übergreifenden Partien endeten allesamt mit den erwartungsgemäßen Siegern, so dass unterm Strich ein für beide Seiten gerechtes 7:7 auf dem Spielbogen stand.

Nachdem sich die Mannschaft gestärkt und ihr Übernachtungsquartier bezogen hatte ging es am nächsten Tag gegen die ASG Altenkirchen. Liya und Angela verloren ihr Doppel wie am Vortag leider knapp in 5 Sätzen wohingegen Judith und Lisa in ebenso fünf Durchgängen siegreich blieben. Lisa, die ihre Bilanz auf starke 9:1 Siege hochschrauben konnte, war erneut nicht zu schlagen.
Nachdem auch Angela, die am Vortag in der neuen Spielklasse noch etwas Lehrgeld bezahlen musste, in beiden Einzeln als Siegerin vom Tisch ging, gewann Fraulautern durch eine überzeugende Team-Leistung mit 8:2 und liegt damit hinter Top-Favorit Rimlingen-Bachem auf Platz zwei der Oberliga-Tabelle.

Mit einer überragenden Lisa Gu und einer schon nach wenigen Spielen in der Oberliga angekommenen Angela Koch knüpft das Team an die guten Leistungen des ersten Spieltags an und sollte sich bei normalem Saisonverlauf schnell aus der Abstiegszone verabschieden können. Wie weit es am Ende in einer der jüngsten Mannschaften der Klasse nach oben geht, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Autor: fs

Weitere Informationen