TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Caro für Top24 qualifiziert

Carolin Freude setzt Ranglistenerfolge des Vorjahres fort

Beim der DTTB Top48 Bundesrangliste der U18 Jugend konnte Carolin Freude vom TTSV Saarlouis-Fraulautern als jüngste Teilnehmerin des Starterfeldes einen sehr guten 19. Platz erspielen.

Caro, die in der vergangenen Saison in ihrem letzten Schülerjahr bei den nationalen Ranglisten der U15 mit Platz 9 für Furore sorgte, knüpft auch in ihrem ersten Jugendjahr nahtlos an die guten Leistungen des letzten Jahres an.
Das Losglück war dabei nicht gerade auf der Seite der Saarländerin, die bereits in der Gruppe mit Anne Bundesmann die hessische Siegerin der Damen-Rangliste und mit Nationalspielerin Julia Kaim (Baden-Württemberg) gleich zwei sehr stark einzuschätzende Konkurrentinnen vorgesetzt bekam.
Zwar verlor Caro beide Spiele, zeigte aber vor allem gegen die spätere ungeschlagene Gruppensiegerin Bundesmann über fünf Sätze heftige Gegenwehr und verlor gleich zweimal unglücklich mit 10:12.
Nachdem Caro die restlichen drei Gruppenspiele für sich entscheiden konnte und dabei im Duell gegen die Berlinerin Mareike Jünemann einen 0:2 Rückstand drehen konnte, qualfizierte Caro sich als Gruppendritte für die Zwischenrunde.

Dort folgten zwei weitere spannende Spiele, die Caro mit 3:1 bzw. 3:2 für sich entscheiden konnte, so dass sie um die Plätze 17 bis 20 spielte, was gleichbedeutend mit der Qualifikation fürs DTTB Top24, die nächste Stufe der nationalen Ranglisten, war.

Gegen Caroline Hajok vom Zweitligatabellenführer MTV Tostedt, ebenfalls Mitglied des erweiterten Nationalkaders, unterlag Carolin hacuhdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz, bevor sie gegen Sophie Schädlich mit einem deutlichen 3:0 Erfolg einen sehr guten 19. Platz festigen konnte.

Bei den Jungen belegte Marco Golla vom 1. FC Saarbrücken ebenfalls Platz 19 und qualifizierte sich fürs Top24. Michael Schwarz vom TTC Wehrden wurde 36.
Ein besonderer Dank für ein erfolgreiches Coaching geht an Matthias Wunn, der ebenfalls seinen Anteil an dem erfolgreichen Turnier hatte.

Foto: Homepage WRW Klewe

Autor: fs

Weitere Informationen