TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Angela Koch belegt Rang 37 beim DTTB Top 48

Mit etwas Pech landete Angela beim DTTB Top48 auf Platz 37

In ihrem letzten Schülerjahr belegte Angela Koch beim Bundesranglistenturnier der besten 48 U15 Schülerinnen Deutschlands in der Endabrechnung den 37. Platz.

In der Vorrundengruppe hat Angela etwas Pech und wurde mit 1:4 Siegen spielgleich mit der Gruppenvierten aufgrund nur eines weniger gewonnenen Satzes Gruppenletzte, was eine bessere Platzierung verhinderte. Bereits die Auslosung verlief aus Fraulauterner Sicht nicht optimal, da in Angelas Gruppe sowohl die spätere Siegerin als auch eine weitere Spielerin aus den Top 10 gelost wurden.

In der Zwischenrunde wurde es dann noch enger: hier waren mit Angela, Viola Blach (Braunschweig) und Marina Piske (Preetz) wieder drei Spielerinnen mit 2:1 Siegen spielgleich. Diesmal entschied der direkt Vergleich zwischen der TTSV-Spielerin und Viola Blach, die beide auch satzgleich waren, zu Ungunsten von Angela.

In den beiden verbleibenden Platzierungsrunden zeigte die 13-Jährige ihre Kämpferqualitäten und gewann beide Partien nach jeweils 5 Sätzen, so dass sie am Ende mit Platz 37 eine Platzierung unter den Top 40 erreichen konnte.
Alle Spieler unter den besten 40 erspielen jeweils einen Startplatz für ihre Region bei den Deutschen Meisterschaften der U15 Schüler.

Auch wenn Angela trotz guter Leistung am Ende mit ihrer Platzierung nicht zufrieden war, erhält sie durch die letzten beiden Siege eine Chance, sich in ihrem letzten Schülerjahr über den Umweg QIM Region 7 für die Nationalen Meisterschaften zu qualifizieren.

Autor: fs

Weitere Informationen