TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Gezittert bis zum Schluss

In einem echten Krimi gewinnt die 2. Herrenmannschaft gegen Wallerfangen 2

Nachdem es gegen Wallerfangen I mit 4:9 nicht so gut lief, wollte die 2. Herren gegen Wallerfangen II in der selben Klasse doch wieder 2 Punkte mitnehmen. Die Gedanken sind aber einfacher als es dann auszuführen ist. Die Spannung war schon zu Beginn zu spüren. Unser Spitzendoppel Schmidt/Thiery verliert im 5. Satz in der Verlängerung, Schwarz/Burgart verlieren auch im 5. Satz, nur Lemasson/Eis kann gegen Schepker/Schuhn in 4 Sätzen gewinnen. Frank, immer noch mit Arm- und Sehnenscheidenproblemen, kann gegen Dolibois im 5. Satz gewinnen. Für Jürgen gegen Schepker reicht es nicht und er muss 0:3 herhalten. Jetzt kommt die starke Mitte und das hintere Feld mit Pierrick, Sven, Helmut und Randolf die alle 4 Spiele gewinnen und einem 6:3 Zwischenstand ausbauen können. Hört sich nicht mehr nach Zitter an? Unser vorderes Drittel mit Frank und Jürgen musste die Punkte, wenn auch hart umkämpft, dem Gegner abgeben, 6:5 nur noch. Ab jetzt wird sich so gerade ins vorgenommene Ziel gerettet. Pierrick gewinnt klar gegen Gammel, Sven verliert gegen den alten Abwehrstrategen Grasmück, Helmut bringt seinen 2. Sieg und Randolf muss in den 5. Satz um dann doch noch mit 9:11 eine Niederlage zu kassieren. 8:7 Zwischenstand. Im Schlussdoppel Frank Schmidt/Jürgen Thiery gegen Schepker/Schuhn ging es im 5. Satz, der mit 11:8 gewonnen werden konnte. Glücklicher Sieg mit 9:7 zu Hause erzittert.
Danach ging es noch zu Ali, wo es immer noch einen Abschlussraki gibt, auch wenn die 1. Herren schon mal leer ausgeht!

Die 2. Pokalrunde 2 Tage später in Mettlach (starke Aufstellung mit Bordonne, Fehr und Fröhlich) verlief 0:4 in Spielen und 0:12 in Sätzen, dabei waren SE HS und RB, mehr möchten wir zu diesem Montag nicht sagen!

Autor: hs

Weitere Informationen