TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Ann-Sophie Daub 22. beim DTTB Top48

Mit etwas Pech belegt Ann-Sophie Rang 22 beim DTTB Top48

Mit Platz 22 belegte Ann-Sophie Daub beim DTTB Top48 Bundesranglistenturnier in Ahlten einen soliden Mittelfeldplatz.
Dabei hatte das Nachwuchstalent des TTSV Saarlouis-Fraulautern vor allem am ersten Tag sehr viel Pech. Nachdem Ann-Sophie gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin, Anne Bundesmann (Hessen), phasenweise gut mithalten konnte, gewann sie im dritten Spiel gegen die an Position 2 in der Gruppe gesetzte Christine Lammert. Da Lammert anschließend jedoch gegen Bundesmann gewinnen konnte, hatten nach der Gruppenphase alle drei Spielerinnen 4:1 Siegen, Ann-Sophie jedoch das schlechtere Satzverhältnis, so dass sie sogar nur knapp den Gruppensieg verpasste.
Als Drittplatzierte hatte sie dann den Nachteil, in der nächsten Runde auf eine stärkere Spielerin zu treffen und unterlag Katja Brauner (WTTV) mit 3:1. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den letzten beiden Spielen stand unterm Strich Position 22 und die Gewissheit, dass nur ganz wenig gefehlt hat, um ganz vorne mitspielen zu können.

Als Nachrückerin durfte mit Liya Gu eine zweite Spielerin des TTSV an dem Turnier teilnehmen. In der Gruppe konnte Liya zwar nur eins ihrer fünf Spiele gewinnen, zeigte aber gegen Katja Brauner und Katharina Teufel (Bayern) ebenfalls eine gute Leistung und unterlag beiden nur knapp in 5 Sätzen.
In der Platzierungsrunde folgten zwei weitere Fünfsatzniederlagen, sowie ein Sieg und zwei 0:3. Unter dem Strich stand für Liya Platz 40 zu Buche.

Insgesamt können beide Spielerinnen zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Mit etwas mehr Glück hätten beide auch weiter oben im Tableau landen können. Sowohl Ann-Sophie als auch Liya können allerdings auch im nächsten Jahr noch Jugend spielen und man darf gespannt sein, welche Platzierung sie dann werden erzielen können.

Foto: TSG Ahlten 1896 e.V.

Autor: fs

Weitere Informationen