TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Caro hervorragende Elfte beim DTTB Top 48

Carolin Freude spielt bei Bundesrangliste Top 48 groß auf

Mit einem tollen elften Platz beim DTTB Top48-Bundesranglistenturnier der U15 Schülerinnen gelang Carolin Freude vom TTSV Saarlouis-Fraulautern ihre bisher beste nationale Platzierung.
Die erst 13-Jährige konnte gegen die größtenteils ältere Konkurrenz voll überzeugen. In der Gruppe belegte Caro Platz zwei hinter Natalia Mozler (Baden-Württemberg) und noch vor DTTB-Kadermitglied Sarah-Carina Grede (Hessen), die sich der Fraulauternerin mit 0:3 geschlagen geben musste.

Auch nach den Gruppenspielen konnte Caro spielerisch und - wie nicht anders gewohnt - auch kämpferisch weiter überzeugen und gewann 3 ihrer 5 Platzierungsspiele, so dass unter dem Strich mit Platz 11 eine Platzierung zu Buche stand, mit der sich Caro für das Bundesranglistenfinale, das DTTB Top 24 qualifizieren konnte.
Komplettiert wird das beste Abschneiden der saarländischen Teilnehmer seit vielen Jahren durch einen hervorragenden 7. Platz von Michael Schwarz (TTC Oberwürzbach) und Platz 24 von Nikola Grujic (DJK Dudweiler)

Herzlichen Glückwunsch, Caro, wir hoffen, die Bundestrainer haben genau hingeschaut! Smiley

Autor: fs

Weitere Informationen