TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Judith und Andy Kreismeister im Einzel

TTSV Fraulautern erfolgreichster Verein bei den Kreismeisterschaften 2013

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren, die von unserem Nachbarverein Roden ausgerichtet wurden, vertraten die beiden Paare Judith Philippi und Andy Fontaine, Sabine und Rainer Blau die Farben des TTSV. An der Anzahl der Ausbeute (11 Platzierungen auf dem Treppchen bei 14 Starts) kann man ersehen, dass sie äußerst erfolgreich waren.
Judith und Andy mit dem Gewinn der Damen A- bzw Herren B- Klasse sind hier besonders hervorzuheben. Aber der Reihe nach.

Beginnen wir mit der Mixedkonkurrenz, wo beide Paare gesetzt waren. Judith und Andy (an Position 1 gesetzt) erreichten wie erwartet nach Sieg gegen Weber/ Meier (Rimlingen/Schwarzenholz) das Finale und zogen dort nach 2:0 Satzführung gegen Lerge/ Loiseleux (Rimlingen/ Besseringen) noch den Kürzeren und belegten somit Platz 2. Sabine und Rainer (an 3 gesetzt) trafen nach Sieg gegen Y. Thönes/ R. Pistorius (Berus) im Halbfinale bereits auf die späteren Sieger Lerge/ Loiseleux. Die 1:3 Niederlage bedeutete für sie Platz 3.
Im anschließenden Doppel spielten sich beide Paarungen bis ins Finale. Sabine und Judith besiegten im Halbfinale S. Müller/ V. Prediger (Reisbach- Nalbach) und standen im Finale dem Regionalligadoppel Lerge/ Weber (Rimlingen- Bachem) gegenüber. Nach Verlust des ersten Satzes mit 23:21 (wusstet ihr, dass das Zählgerät nur bis 20 geht??) ging auch der 2. Satz mit 11:8 an die Rimlinger. Satz 3 und 4 waren dann eine klare Angelegenheit für das Fraulauterner Doppel. Satz 5 musste also die Entscheidung bringen. Nach 5:10 Satzrückstand konnten sich Judith und Sabine auf 9:10 rankämpfen um dann doch noch unglücklich mit 9:11 zu unterliegen.
Andy und Rainer erreichten nach Siegen gegen Palumbo/ Motz (Roden) mit 3:0, Schumacher/ Meier (Wallerfangen/ Schwarzenholz) mit 3:2 und Müller/ Paquet (Reisbach- Nalbach) mit 3:0 das Finale. Dort unterlagen sie in 4 Sätzen Loiseleux/ Schröder (Besseringen) und wurden somit ebenfalls Vizekreismeister wie die beiden Fraulauterner Damen.
In der Herren A- Klasse war für Andy (Sieg gegen Hillen, Roden) und Rainer (Siege gegen Motz+ Paulus, Roden) gegen Bourdonné (Mettlach) bzw R. Meiers (Riml.Bachem) im Viertelfinale das Turnier zu Ende. In der B- Klasse war für Rainer gegen Hillen (Roden) gleich Endstation. Andy wurde in dieser Klasse seiner Favoritenrolle gerecht und wurde ohne Satzverlust Kreismeister. Er gewann gegen Geiss (Werbeln), Motz (Roden), Fischer (Roden) und im Finale gegen Thome (Rappweiler- Zwalbach).
In der 12 Spielerinnen umfassenden Damen A Konkurrenz konnte Sabine nach knappem 5 Satzsieg gegen Y. Thönes (Berus) im Halbfinale in 4 Sätzen gegen Regionalligaspielerin Lerge (Riml.) gewinnen und stand somit im Finale. Judith erreichte das Finale nach Siegen gegen Selzer (Riml.) und Weber (Riml.). Im rein Fraulauterner Finale setzte sich Judith klar mit 3:0 gegen Sabine durch und sicherte sich so den Titel.

Die ganze Veranstaltung wurde von Roden reibungslos und ohne Verzögerung durchgeführt und gegen 18 Uhr mit der Siegerehrung beendet. Um etwa 19 Uhr waren die beiden Paare geduscht mit Nachwuchsspielerin Nadine bei Mc Donalds...

Autor: sb

Weitere Informationen