TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Angela Koch doppelte Kreismeisterin

Angela Koch gewinnt bei Kreismeisterschaften zweimal Gold

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der U15 Schülerinnen und Schüler in Fremersdorf-Gerlfangen konnte TTSV-Neuzugang Angela Koch gleich zwei Titel abräumen: sie gewann das Schülerinnen Einzel und -Doppel (mit Annika Brosette, TTC Rehlingen) und wurde zusätzlich im Mixed Dritte (mit Marius Scholer, TTF Besseringen).
Im Einzel verlor Angela lediglich im Halbfinale einen Satz mit 12:10, konnte sich ansonsten aber schadlos halten und gewann auch das Endspiel gegen Elena Selzer (TTV Rimlingen-Bachem) klar mit 3:0. Den einzigen Satz verlor sie dabei gegen Ann-Kathrin Thönes vom TTC Berus, die im weiteren Turnierverlauf als ungesetzte Spielerin noch zweimal alles von Angela abverlangen sollte: im Halbfinale des Doppels gelang es der Fraulauternerin an der Seite von Annika Brosette, einen 1:2 Rückstand gegen Thönes/Jager wettzumachen um mit 11:9 im Endscheidungssatz zu gewinnen. Im Mixed lief es dann - ebenfalls im Halbfinale - quasi umgekehrt und Angela verlor mit Marius Scholer 11:9 im fünften Satz gegen Thönes/Brutscher.
Mit zwei Titeln und einer Bronzemedaille konnte die jüngste Spielerin des TTSV Saarlouis-Fraulautern bei ihrem ersten Auftritt im TTSV-Dress bei Meisterschaften voll überzeugen und kann zufrieden weiteren Aufgaben entgegen schauen. Herzlichen Glückwunsch, Angela!

Autor: fs

Weitere Informationen