TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

2. Herren – von Fall zu Fall

Am achten Spieltag der Herren2 stand ein Heimspiel gegen Wadrill auf dem Spielplan.
Begonnen wurde die Partie von den Doppeln Blau-Blau und Schwarz-Becker. Letztere mussten allerdings, dem doch stärkeren Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Doppel 1 (Blau-Blau) startete hingegen zwar mit einem Satzgewinn ins Spiel, gab aber die drei darauffolgenden Sätze ab und unterlag dem gegnerischem Doppel zwei mit 1:3. Während Nadine im Doppel erfolglos dem Ball hinterherlief, über ihre eigenen Füße stolperte und auf dem Boden landete, stürzte Philip nur wenige Minuten später am Nebentisch ebenfalls, holte aber wenigstens noch den Punkt erfolgreich mit. Trotzdem musste unser Doppel 3 (Philip und Maxi) dem gegnerischen Doppel 3 nach drei
Sätzen gratulieren.
Auch die Einzel verliefen nicht optimal für die Herren 2. Während Sabine nach einem 0:3 ihrem Gegner unterlag, verlor auch Philip trotz grandiosem Einstiegspunkt gegen die gegnerische Nummer 1 in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz gingen nun Friedel und Helmut für Fraulautern an die Platten. Hierbei konnte Helmut seinem Gegner in knappem Spiel einen Satz abringen und somit den zweiten Satzgewinn für Fraulautern einfahren. Friedel musste sich allerdings seinem Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. Aktueller Zwischenstand 0:7. Anschließend gingen Maxi und Nadine an die Tische, doch auch die beiden mussten jeweils nach drei Sätzen erfolglos zurück auf die Bank gehen. So stand schon um acht Uhr das Endergebnis 0:9 mit immerhin zwei erkämpften Sätzen fest. Leider konnte die Herren 2 also an diesem Abend zum ersten Mal nicht ihr selbsternanntes Ziel des Ehrenpunktes erfüllen, aber immerhin gab es dank des schnellen Spielverlaufs anschließend noch Essen bei Ali.

Autor: nb