TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

2. Herren hat die Erwartungen übertroffen

Die Erwartungen an die Herrenmannschaften des TTSV Fraulautern sind etwas schwierig zu beschreiben, da 4 Spieler der 2. Herren aus unterschiedlichen Gründen zur Zeit nicht mehr bei uns spielen und die Spieler der 3. und 4. Herren aufrücken müssen. Keine einfache Sache.
So hat die 2. Herren in den ersten 3 Partien je ein 1:9 einfangen müssen.
Der 3. und 4. Herren und 1. Senioren ging es hier nur unwesentlich anders.
Im Spiel in Roden gab es schon eine erhebliche Steigerung. Hier wurde ein 0:9 erwartet. Nach Siegen von Sabine/Nadine Blau gegen Siggi/Barry im Doppel und Helmut gegen Barry im Einzel kam es nur zu einer 2:9 Niederlage.
Gegen Besseringen gab es eine erneute Steigerung und ein weiterer Einzelsieg zu einer nur 3:9 Niederlage.
Logischerweise musste jetzt eine 4:9 Niederlage in Berus folgen. Daraus wurde nix, Ziel knapp verfehlt. Tina und Sabine siegten im Doppel, Tina, Sabine, Manu und Helmut kamen zu Einzelsiegen, Maximilians Sieg gegen Jil zählt leider nicht mehr und bei Philip hat auch nicht mehr viel gefehlt im 5. Satz, sodass es letztendlich nur zu einer 5:9 Niederlage kam. Und noch 4 Spiele im 5. Satz verloren. Also wäre noch mehr drin gewesen. Durch die erhebliche Steigerung ist ein Mannschaftssieg in naher Zeit zu erwarten.
Essenstechnisch war abends um 23 Uhr nicht mehr viel zu erwarten. Immerhin lustig wars. Im McD… gibt’s keinen Rotwein und keinen Raki.

Autor: hs

Weitere Informationen