TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Zweiter Platz beim Bouser Kirmesturnier

Für den Zweiten Platz gab es jeweils 5 Euro Preisgeld

Beim diesjährigen Bouser Kirmesturnier gingen in der C-Klasse (bis 1. Kreisklasse) Frank Schmidt und Friedel Becker beim 2er Mannschaftsturnier unseres Nachbarvereins an den Start.
Bei optimalen Außentemperaturen fanden am Samstag leider nur 5 Mannschaften den Weg nach Bous, so dass im System Jeder-gegen-Jeden gespielt werden konnte. Ein Mannschaftswettkampf bestand aus jeweils 2 Einzeln und einem Doppel.

Im ersten Spiel trafen die beiden Fraulauterner auf den vermeindlich leichtesten Gegner Stefan Klößner und Karl Heinz Barylla. Nach heißem Kampf setzte Friedel sich mit 3:2 gegen Karl Heinz durch und Frank gewann mit 3:1, so dass man bereits vor dem abschließenden Doppel (3:0 Sieg) das erste Spiel bereits gewonnen hatte.
Das zweite Spiel gegen die beiden Eppelborner Meiser / Grissmer war wegweisend, wie weit nach vorne man sich orientieren kann. Frank gewann mit 3:1 gegen André Meiser während Friedel gegen Abwehrstrategen Manfred Grissmer chancenlos war. Auch im Doppel ging der erste Satz an die beiden Gegner bevor Frank und Friedel ihre Taktik erfolgreich umstellen und nach starkem Spiel mit 3:1 gewinnen konnten.
Im vorletzten Spiel gegen die beiden Köllerbacher Sascha Buschauer und Franz-Josef Ney ließ man dann nichts anbrennen und konnte alle drei Partien mit jeweils 3:0 gewinnen.
Es folgte das letzte Spiel des Tages gegen die beiden Top-Favoriten aus Reisbach: Carsten Paquet und Gerd Müller. Trotz großem Kampf musste Friedel sich mit 1:3 gegen Gerd geschlagen geben während Frank überraschend mit dem gleichen Ergebnis gegen Carsten gewinnen konnte und damit im Einzel ungeschlagen blieb.
Entscheiden musste also das allerletzte Spiel des Tages, das Doppel. Hier zeigten alle vier Akteure eine tolle Leistung und nach spannendem und hochklassigen Spiel setzten sich die beiden Reisbacher mit 3:1 durch und konnten sich den Turniersieg sichern.

Mit Platz 2 konnten Frank und Friedel nach guter Leistung sehr zufrieden sein. Als Belohnung gab es für beide ein Preisgeld von 5 Euro, einen Getränkegutschein sowie jede Menge Spielpraxis in Vorbereitung auf die kommende Saison.

Autor: fs

Weitere Informationen