TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

TTSV sieht sich im Verfolgerduell als klarer Außenseiter

Egle Stuckyte

Von David Benedyczuk

Nach fünfwöchiger Pause wird es für die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern in der 3. Bundesliga Süd wieder ernst. Am Sonntag trifft das Team ab 14 Uhr in der heimischen Turnhalle im alten Kloster auf den in drei Partien bis dato drei Mal siegreichen ESV Weil. Mit dem derzeitigen Tabellendritten hat Fraulautern in der Vorsaison bereits seine Erfahrungen gemacht: In der Regionalliga verlor der TTSV beide Partien gegen den späteren Meister klar mit 2:8 und 3:8.

Auch jetzt sieht Sabine Daub die Baden-Württemberger auf dem Papier im Vorteil: "Es wird für uns sehr schwer. Um zumindest einen Punkt zu holen, müsste alles optimal laufen", sagt die Saarlouiser Teamführerin. Zumal der ESV Weil mit Rahel Aschwanden, Laura Schärrer und Monika Führer gleich drei Schweizer Nationalspielerinnen aufbieten kann. Wegen personeller Engpässe musste Daub im jüngsten Liga-Auftritt beim 0:6 in Langweid sogar selbst an die Platte. Mit Blick auf das kommende Heimspiel ist die Situation aber wieder deutlich entspannter: Hinter dem litauischen Neuzugang Egle Stuckyte auf Position eins und der Luxemburgerin Carole Hartmann werden gegen Weil nun Anne-Sophie Daub sowie Carolin Freude das hintere Paarkreuz bilden. Nikola Jäckel pausiert wegen Knieproblemen. Sie dürfte aber in den nächsten Wochen wieder ins Geschehen eingreifen ? dann, wenn gleich drei weitere Heimpartien hintereinander anstehen. "Wir haben jetzt vier Heimspiele in Folge und hoffen, dass wir da noch ein paar Punkte draufpacken können", sagt Daub. Aktuell belegt der TTSV mit drei Siegen und zwei Niederlagen den vierten Tabellenplatz.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Weitere Informationen