TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Schüler unterliegen in Unterzahl

Zu dritte waren die Schüler chancenlos gegen Fremersdorf

Durch kurzfristige Erkrankung unserer Nummer eins, Maximilian Becker, konnten unsere Schüler leider nicht komplett in Fremersdorf/Gerlfangen antreten. Christian Wassmuth, Nadine Blau und Julian Jungmann gaben ihr Bestes, aber in Unterzahl war das ganze nicht so einfach.

Gleich zu Beginn mussten Christian und Nadine im einzigen gespielten Doppel in den fünften Satz um diesen dann unglücklich mit 10:12 zu verlieren (9:11, 9:11, 13:11 und 11:6 endeten die anderen Sätze). Nadine musste sich zwar mit schönen Bällen aber letztlich doch erfolglos ihrer Gegnerin in drei Sätzen geschlagen geben. Christian musste sich gegen eine Materialspielerin schon mächtig konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren, aber sie erwies sich doch noch als zu clever und so musste auch er in vier Sätzen seiner Gegnerin zum Sieg gratulieren. Julian fehlte in seinem vier-Satz-Krimi ein bisschen das Glück und so ging auch er nach gutem Kampf mit 11:13, 8:11, 12:10 und 10:12 leider als Verlierer vom Tisch.

Die deutliche 0:6 Niederlage machte unsere Schüler doch etwas traurig, aber man tröstete sich mit der Tatsache, dass Fraulautern in Unterzahl und der Gegner außer Konkurrenz (da 2 Spieler zu alt sind) spielte.

Autor: sb

Weitere Informationen