TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Leider, leider...

Senioren verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Wehrden

...musste sich unsere bis dahin auf Tabellenplatz 1 befindliche Seniorenmannschaft dem Tabellenletzten Wehrden mit 9:5 geschlagen geben und der schon einsetzende Höhenflug wurde blitzartig gestoppt. Aber wie kam es dazu: Ganz einfach! Wehrden hatte ausgerechnet bei unserem Spiel Personalprobleme und mussten insofern ?ersatzgestärkt? antreten. Denn bisher waren die auf 1 und 2 spielenden Lantrebecq und Stephany noch nicht zum Einsatz gekommen. Aber alles in Allem nicht tragisch, lautet doch unser Motto: Klassenerhalt!
In den Doppeln konnten Jög Hesidenz und Jürgen Thiery wieder überzeugen und ihr Spiel gewinnen. Gerhard Salbert und Uschi Jacob mussten sich in 4 Sätzen, Christa Schröder und Kurt Kiefer in 5 Sätzen geschlagen geben. Unser Spitzenspieler Jörg konnte seine makellose Bilanz beibehalten, hatte jedoch hart zu kämpfen. Beide Spiele konnte er in 5 Sätzen gewinnen und bewies mal wieder Nervenstärke. Jürgen erwischte einen unglücklichen Tag. Trotz tatkräftiger Unterstützung durch seine Frau konnte er in den Einzeln keinen Sieg erringen. Gerhard und Uschi trugen je ein Spiel zum Sieg bei. Sabine, die im Einzel zum Einsatz kam (wir waren in der glücklichen Lage zu siebt spielen zu können), konnte ausnahmsweise mal nicht punkten. Ihren Gegnern verlangte sie aber alles ab. Naumann blieb nichts anderes übrig, als sich gegen Sabine auf ein Schupfspiel einzulassen, dass er nach langem Hin und Her für sich entscheiden konnte.
Ein langer Abend (bis 22:45 Uhr wurde gespielt) wurde mit in geselliger Runde beim Buffet beendet.

Autor: kk

Weitere Informationen