TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Julian trumpft auf

Schüler siegen nach Krimi in Wadrill mit 6:4

Für unsere Schüler ging es am Samstag zum weitesten Auswärtsspiel der Klasse, nach Wadrill. Gegen die in der Tabelle weit hinten platzierten Gegner musste Fraulautern auf sein Brett 1 verzichten, welcher gesundheitsbedingt pausierte. Gleich zu Beginn deutete es sich an, dass es doch länger dauern könnte als wir bis jetzt gewöhnt waren. Julian Jungmann und Maurice Neumann gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen, während Christian Wassmuth und Nadine Blau über 5 lange Sätze gehen mussten, um dann doch noch zu verlieren. Nadine gewann ihr Einzel im vierten Satz mit 17:15 und Christian machte es ebenfalls spannend: er gewann in 5 Sätzen wobei die Sätze 3-5 jeweils nur mit 2 Punkten Differenz endeten. Maurice kämpfte tapfer gegen den kleinen Materialspieler Clemens (ein kleiner laufender Meter mit Noppen und er drehte schon den Schläger!), verlor aber im 5. Satz in der Verlängerung. Bis auf Satz 3 gingen alle Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied aus. Julian gewann deutlich zum 4:2 Zwischenstand für Fraulautern. Christian machte es spannend, spielte sein eigenes Spiel und verlor knapp mit 10:12 im 5. Satz. Nadine unterlag am Nebentisch in 4 Sätzen zum 4:4. Julian gewann auch sein 2. Spiel klar und Maurice durfte mit seinem Sieg den Schlusspunkt zum 6:4 für Fraulautern einfahren. Diesmal hatten unsere Schüler die Länge des Spiels anscheinend an die Länge der Fahrtzeit angepasst. Getreu dem Motto: je länger wir fahren, desto länger spielen wir. Sabine und Rainer kamen gerade so noch pünktlich zu ihren Abendspielen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Jungmann, die es übernommen hatten an diesem Tag Christian nach Hause zu bringen.

Autor: sb

Weitere Informationen