TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Neun Mal Naumann

Fraulauterner Erfolgs-Quintett, Foto: Philippi

Bei den Ranglistenspielen des Saarländischen Tischtennis-Bunds setzte sich Pascal Naumann aus dem Zweitligateam des 1. FC Saarbrücken souverän mit 9:1 Siegen durch. Ebenso klar dominierte Ann-Sophie Daub vom Regionalligisten TTSV Saarlouis-Fraulautern mit 7:0 Siegen bei den Damen.

Erst im letzten Spiel des langen Ranglisten-Wochenendes an der Saarbrücker Hermann- Neuberger-Sportschule, als ihm nach neun Siegen in neun Spielen niemand mehr den Gesamtsieg streitig machen konnte, gab sich Pascal Naumann eine Blöße. Der 20 Jahre alte Landesmeister verlor gegen Fabian Freytag vom Regionalliga- Aufsteiger TTC Wehrden mit 1:4 Sätzen, der sich damit am Sonntag über Platz Vier und die Freistellung für den zweiten Ranglistendurchgang freuen konnte. Vor ihm landeten noch der Limbacher Andre Forsch und auf Platz Zwei ganz überraschend David Lamma. Der Spitzenspieler des Saarlandligisten DJK Heusweiler verlor nur gegen Naumann und Forsch, der seinerseits neben Naumann auch noch den Wehrdenern Mathias Wagner und Daniel Gissel gratulieren musste. Ein positives Spielverhältnis (6:4) erreichte auch Forschs Limbacher Vereinskamerad Andreas Huber.
Bei den Damen beherrschte Ann-Sophie Daub mit 7:0 Siegen das Geschehen. Meist gewann die 16-Jährige in vier oder fünf Sätzen, lediglich gegen St. Ingberts Altmeisterin Renate Schiestel-Eder musste sie beim 4:3 über die volle Distanz gehen. Rang Zwei sicherte sich Talent Carolin Freude. Die 13-Jährige verlor nur gegen Daub und Judith Philippi (2:4 nach 2:0-Führung), doch die war im Endklassement um einen Satz schlechter. Ein echtes Endspiel im letzten Durchgang verpasste Philippi durch ihre Niederlage gegen Manuela Lerge. Insgesamt gesehen waren es die Ranglistenspiele des TTSV, nicht zuletzt weil mit Katharina Palm (Rimlingen) eine im Vorderfeld erwartete Akteurin krankeitsbedingt passen musste. ERICH PHILIPPI

Quelle: saar.amateur

Weitere Informationen