TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Damen 2 erkämpft Punkt gegen Queidersbach

Damen 2 überzeugt gegen Queidersbach

In der Zweiten Bundesliga der Damen hält der Höhenflug des ATSV Saarbrücken an. Gut eine Woche nach dem 6:2 über Tabellenführer Wendelstein gab es ein 6:1 gegen die Neckarsulmer Sport-Union (NSU), einem harten Konkurrenten um einen Platz in der künftigen eingleisigen Zweiten Liga. Auch ohne Sarah de Nutte, die bei den Polish Open die Farben von Luxemburg vertrat, zeigten sich die Saarbrückerinnen von ihrer besten Seite. In ihrem nun schon fast gewohnten "Ausweichquartier", der Moltkehalle, legten die Gastgeberinnen gleich mächtig los, gingen in den Doppelspielen ohne Satzverlust durch Mitsuki Yoshida und Tessy Gonderinger sowie Theresa Adams und Ann-Kathrin Herges mit 2:0 in Führung. Anschließend verlor lediglich die an die Spitze aufgerückte Theresa Adams nach gutem Spiel gegen die starke Rosalia Stähr. Die unterlag später genauso wie ihre tschechische Teamkollegin Martina Smistikova in fünf Sätzen der Japanerin Yoshida. Spannend machte es auch Tessy Gonderinger, die bei ihrem 3:2-Erfolg über Elena Knochenhauer gar einen Matchball des NSU-Talents abwehren musste, während Ann-Kathrin Herges ganz locker ein 3:0 gegen die Ex-Bingenerin Rebecca Matthes herausspielte. Der Lohn für die guten Leistungen sind für die ATSV-Damen 10:4 Punkte auf dem Konto und der vorläufige Sprung auf Rang Zwei der Tabelle. Übrigens: Sarah de Nutte musste in Polen in die Qualifikation fürs Hauptfeld und traf dort ausgerechnet in der ersten von 25 Gruppen auf ihre "Vorgängerin" beim ATSV, Anja Schuh aus Trier (jetzt beim Bundesligisten SV Böblingen). De Nutte siegte 4:2, aber beide unterlagen anschließend Li Ye aus Singapur, die schließlich die Runde der letzten 32 erreichte. Regionalliga Herren: In der Regionalliga der Herren standen die beiden abstiegsbedrohten Saarclubs Limbach (1:9 in Wendlingen) und Wehrden (3:9 in Heilbronn, 2:9 in Bad Rappenau) in ihren Auswärtsspielen auf verlorenem Posten.

Regionalliga Damen: Der TTSV Fraulautern hatte am Samstag in Wilferdingen (2:8) das Nachsehen, kam aber am Sonntag im Heimspiel gegen die TTG Süßen mit 8:5 zum dritten Sieg im siebten Spiel. In Glanzform zeigte sich dabei die Luxemburgerin Carole Hartmann, die ihre drei Einzel gewann. Zwei Siege steuerte Ann-Sophie Daub bei, je einmal waren Nikola Jäckel und Carolin Freude erfolgreich. Dazu kam ein Sieg im Doppel durch Daub/Freude.

Oberliga Herren: Hier feierte Besseringen mit dem Zweifachsieger Andreas Koch an der Spitze am Samstag mit 9:4 seinen ersten Saisonerfolg im Saarduell beim TV Limbach II, der sich am Sonntag auch dem TTC Illingen (0:9) geschlagen geben musste.

Oberliga Damen: Der einzige Saarvertreter, der TTSV Fraulautern II, schaffte ersatzgeschwächt ein 7:7 gegen Queidersbach. Hier glänzte TTSVTopspielerin Judith Philippi mit drei Einzelsiegen, darunter einem 3:0 gegen die mit einer 12:0-Bilanz angereiste Ex-Fraulauternerin Elena Süs.

Quelle: saar.amateur

Weitere Informationen