TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Rien ne va plus

3. Damen unterliegt Niederlinxweiler mit 0:8

Beim Auswärtsspiel der Damen 3 in Niederlinxweiler lief die Kugel für unsere Mädels alles andere als rund. Es begann schon früh morgens mit der krankheitsbedingten Absage von Fabienne. Eine Erkältung hatte sie über Nacht dahingerafft und so musste sich MF Sabine auf die Suche nach Ersatz machen. Nach mehreren Absagen diverser Spielerinnen (Glückwunsch an dieser Stelle an Neu-Oma Martina Tock!!) konnte Tünde überredet werden uns zu verstärken. Nach Freitag Spätschicht und Samstag Frühschicht mutete sie sich noch ein Auswärtsspiel zu. Vielen Dank dafür! Leider waren weder Tünde Nemes, noch Sabine Blau, Angela Koch oder Désirée Klementz in der Lage ihre durchaus vorhandenen Chancen zu nutzen. So konnte Désirée mit eindrucksvollem Angriff gegen Schneider den 2. Satz zum 1:1 gewinnen um dann doch noch mit 1:3 zu verlieren. Angela hielt gegen Kacperski auch gut mit, musste am Ende aber auch zum Sieg gratulieren. Tünde gegen Crummenauer und Zimmer hatte auch ihre Chancen, aber selbst zwischenzeitliche Satzführungen konnten nicht nach Hause gebracht werden. Sabine konnte z.B. eine 10:2 (!!) Satzführung gegen Zimmer nicht in einen Satzgewinn umsetzten und unterlag mit 0:3 Sätzen. Nach 1:1 Sätzen gegen Crummenauer konnte sie die 10:7 Führung ebenfalls nicht nach Hause retten und der 4. Satz ging fast ohne Gegenwehr zum 0:8 nach Niederlinxweiler. Nichts ging...
Die Laune ließen wir uns trotzdem nicht vermiesen, beim nächsten Mal kann es nur besser werden. Am Ende waren wir uns einig: Dieses kollektive Schlechtspielen wollen wir nicht wiederholen, es soll ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Kurzzeitige Überlegungen einfach zu behaupten wir hätten die Halle nicht gefunden oder uns verfahren wurden dann doch nicht in die Tat umgesetzt.

PS: 4. Spiel=> 4. Aufstellungsvariante...

Autor: sb

Weitere Informationen