TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Charlotte Carey gewinnt Bronze in Ungarn

Hungaria Junior Open 2013 gutes Pflaster für Charlotte Carey

Charlotte Carey hat bei den diesjährigen Hungarian Junior Open im ungarischen Szombathely die Bronzemedaille im Mädchen-Einzel gewonnen. Die 17-jährige Spitzenspielerin des TTSV konnte dabei als ungesetzte Spielerin bis in die Runde der besten vier vordringen und unterlag dort erst der Vize-Europameisterin Bernadette Szöcs mit 0:4.

Doch der Reihe nach: nachdem Charlotte in der ersten Runde gegen die Schwedin Erika Front sicher mit 4:0 gewinnen konnte, wartete in Runde zwei mit Nathalie Marchetti aus Belgien eine deutlich schwierigere Aufgabe. Charlotte musste hierbei einen 1:2 Satzrückstand drehen und setzte sich nach hartem Kampf schließlich mit 11:8 im siebten und entscheidenden Satz durch.
Es folgte das Achtelfinale gegen die auf Position 3 gesetzte Hongkong-Chinesin Soo Wai Yam Minnie, die über 150 Plätze in der Weltrangliste vor der Fraulauternerin platziert ist. Nachdem der erste Satz erwartungsgemäß mit 11:7 an die Favoritin ging, konnte Charlotte die nächsten beiden Durchgänge für sich verbuchen. Die Waliserin ließ sich auch nicht durch den Satzausgleich beirren und gewann die nächsten beiden Sätze zum überraschenden 4:2 Erfolg und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale.

Es folgte ein Duell auf Augenhöhe mit der Tschechin Kristyna Stefkova, das Fraulautern Linkshänderin ebenfalls mit 4:2 siegreich gestalten konnte bevor dann - wie bereits erwähnt - Bernadette Szöcs noch eine Nummer zu groß für Charlotte war.

Im Doppel verpasste Charlotte mit dem Einzug ins Viertelfinale nur knapp eine Medaille. Im der Runde der besten 8 war an den späteren Turniersiegern Mak / Soo (Hongkong) kein Vorbeikommen.
Ab dem morgigen Freitag folgen die abschließenden Teamwettbewerbe.

Insgesamt schon jetzt ein super Ergebnis für Charlotte Carey, zu dem wir ganz herzlich gratulieren! Gratz, Charlotte! Awesome Performance!

Autor: fs

Weitere Informationen