TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Brazil Junior Open kein gutes Pflaster für Schiedsrichter

Charlotte Carey beendet ihren Amerikatrip mit einer letzten Station in Brasilien

Mit den Brazil Junior Open beendet Charlotte Carey ihren Trip quer über den amerikanischen Kontinent und schließt ihre Saisonvorbereitung ab. Ab dem nächsten Spieltag wird Charlotte als neue Nummer eins unsere junge, neu formierte Regionalligamannschaft tatkräftig unterstützen.

In Rio de Janeiro bestätigte sie einmal mehr ihre gute Form der letzten Wochen und konnte ohne Spielverlust ihre Vorrundengruppe gewinnen. In der KO-Phase des Einzelwettbewerbs war im Viertelfinale Endstation. Dort unterlag Charlotte in einer sehr engen Begegnung mit realistischen Siegchancen der deutschen Europameisterin und späteren Turniersiegerin, Nina Mittelham, mit 4:2. In der Trostrunde des Mannschaftswettbewerbs stand unterm Strich an der Seite der Argentinierin Candela Molero Rang zwei zu Buche.
Etwas Pech hatte Charlotte dann im Mädchen-Doppel mit der Chilenin Nicol Arce: beim Stande von 10:11 im Endscheidungssatz der ersten Runde, kassierte die Neu-Fraulauternerin einen unhaltbaren Netzroller, der auch dem Schiri zum Verhängnis wurde: beim Versuch, den Ball noch zu erhechten, stolperte Charlotte und riss den Spielleiter mit einem sauberen Tackling (für das es im Tischtennis leider keinen Zusatzpunkt gibt) zu Boden. Beide blieben zum Glück unverletzt. Smiley

Charlotte verbessert sich mit einer sehr guten Turnierleistung in der Mädchen-Weltrangliste auf Platz 20 und bereitet sich bereits im DTTB-Traingszentrum Düsseldorf auf ihr - mit Spannung beim TTSV erwartetes - Regionalligadebüt vor. Wir freuen uns bereits auf das Debüt unserer neuen Spitzenspielerin und hoffen auf den einen oder anderen Zuschauer am 28.09. um 13 Uhr gegen Herrlingen!

Autor: fs