TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Maximilian und Katharina siegten bei den Vereinsmeisterschaften

Die strahlenden Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften unseres Nachwuchses am 13.12.13 zeigten unsere Schüler Kampfgeist und Siegeswillen. Die Jugendwarte Rainer und Randolf wickelten mit Unterstützung von Sabine und Friedel das Turnier reibungslos im System jeden-gegen-jeden ab.

Bei der gemischten Jugend gab es diesmal lediglich 4 Teilnehmer. Mit einem Spielverhältnis von 2:1 (Niederlage gegen Sara) konnte Katharina Bonaventura den Vereinsmeistertitel aufgrund des besseren Satzverhältnisses (8:6) knapp für sich entscheiden. Sara Fakih, die lediglich gegen Anna Mathey verlor, wurde mit 7:7 Sätzen zweite. Anna, die ebenfalls 7:7 Sätze erspielte, wurde mit einem Spielverhältnis von 1:2 dritte. Philip Jochum, der gegen Anna gewonnen hatte, wurde nur aufgrund des Satzverhältnisses von 6:8 vierter. Wie man merkt, waren hier alle Teilnehmer ganz dicht beieinander.

Bei den Schülern war eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Vereinsmeisterschaft zu erkennen, aber auch die beiden Neulinge Vivienne Becker und Angelina Thirion hatten ihren Spaß an dieser für sie neuen Erfahrung eines ersten ernsten Spiels. Direkt in der ersten Runde trafen die beiden Favoriten Maximilian Becker und Christian Wassmuth aufeinander. Hier setzte sich der trainingsfleißigste Schüler Maximilian gegen Mannschaftskollege Christian mit 12:10 im fünften Satz durch. Das bleiben dann auch die einzigsten beiden Satzverluste unserer Nummer 1, sodass Maximilian mit 7:0 Spielen und 21:2 Sätzen erster wurde. Zweiter wurde Christian, der sich lediglich noch einen Satzverlust gegen Julian Jungmann leistete. Platz 3 ging mit 5:2 Spielen und 15:8 Sätzen an Nadine Blau. Die Plätze 4 und 5 mussten über den direkten Vergleich entschieden werden. Bei 3:4 Spielen und 12:14 bzw 11:13 Sätzen behielt hier Maurice Neumann durch seinen 3:1 Sieg gegen Claudius Grossmann die Oberhand. Platz 6 ging an Julian Jungmann, der ebenfalls 3:4 Spiele, aber 11:14 Sätze erzielte. Die Plätze 7 und 8 belegten unsere beiden jüngsten Vereinsmitglieder Vivienne und Angelina, die aber mit viel Eifer und Spaß bei der Sache waren.

Vielen Dank an die Helfer und Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Autor: sb

Weitere Informationen