TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Der Abend des 12:10

...so oder so ähnlich könnte das Rückrunden-Comeback in der ersten Herrenmannschaft von Spitzenspieler Michael Kerber zusammengefasst werden.

Zahlenmäßig dem Gegner aus Dillingen mit einem Mann überlegen, startete die Revanche für die knappe 9:7 Hinspielniederlage zunächst alles andere als gut. Nur eins der neu formierten Doppel konnte gewonnen werden und nachdem lediglich Jörg Hesidenz im ersten Durchgang sein Einzel gewinnen konnte, stand es bereits 2:7 aus Fraulauterner Sicht.

"Klare Siege sind nur etwas für Leute mit schlechten Nerven" dachten sich die TTSV-Spieler zur Pause und Michael Kerber gewann mit 12:10 den Entscheidungssatz des Spitzeneinzels gegen Marc Kuntze. Andreas Fontaine legte ein 11:9 im Entscheidungssatz nach und nachdem lediglich Jörg Hesidenz und Rainer Blau aus dem Rahmen fielen (3:0 bzw. 1:3) folgte ein 12:10 Entscheidungssatz von Michael Hirschbach gegen David Gorius (nach Abwehr von 3 Matchbällen) sowie ein 12:10 Entscheidungssatz von Cédric Fouache, der es allerdings bei der Abwehr von zwei Matchbällen gegen Hermann Hanser beließ.

Was folgte war das Schlussdoppel beim Stande von 7:8 und - fast schon wie erwartet - gewannen Michael und Andi nach Abwehr von zwei Matchbällen - richtig - mit 12:10 im fünften Satz.

Damit sicherte sich die Mannschaft einen ganz wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und hat jetzt auf den direkten Verfolger Roden zwei Punkte Vorsprung und das bessere Spielverhältnis.

Autor: fs