TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Senioren Quali Region 7 und der Sieg der Sabinerinnen

Bei den diesjährigen Senioren Qualifikation Region 7 (ehemals Südwestmeisterschaften) in Maximiliansau vertrat Sabine Blau in der AK 40 zusammen mit Beate Schäfer (Heusweiler) das Saarland. Die 10 Teilnehmerinnen waren auf 3 Gruppen verteilt, Spielsystem zuerst jede gegen jede. Sabine hatte es in ihrer 4er Gruppe zuerst mit Monika Schott (RTTV) zu tun. Diese erwies sich als schwächste Spielerin der Gruppe und wurde klar 3:0 besiegt. Christiane Kaiser (TTVR) verlangte Sabine einiges ab, konnte aber mit 3:1 niedergerungen werden. SABINE Freyler (PTTV) leistete erstaunlich wenig Widerstand und wurde 3:0 besiegt. Im anschließenden KO-System hieß die Gegnerin Cornelia Weber (PTTV). Ein Sieg gegen die altbekannte 5-Satz-Angstgegnerin würde die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten und ein Platz auf dem Siegerpodest. Nach nur 3 Sätzen war es geschafft und Sabine ging als Siegerin vom Tisch. Im Halbfinale wartete jetzt Tanja Schultz (PTTV). Gegen die Oberligaspielerin aus Kaiserslautern gelang Sabine das Kunststück eines (vermeintlich) schnellen Erfolges: Satzführung 2:0 und 10:8 bedeutete 2 Matchbälle um ins Finale einzuziehen. Sabine (sieht sich in Gedanken schon auf dem Treppchen) bekommt Angst vor dem Erfolg und verliert in der Verlängerung. Satz 4 geht ebenfalls an die Gegnerin und im letzten Satz sieht es auch schlecht aus: Zwischenstand 1:7 aus Sicht von Sabine. Dem folgt ein 5:7 und Auszeit Schultz. Nach 7:7 und 9:9 gelingt Sabine noch der 11:9 Sieg! FINALE! Hier steht die Vorjahressiegerin SABINE Podgorski (PTTV) auf der anderen Tischseite. Verlor Sabine B. im letzten Jahr noch klar, gelingt ihr in diesem Jahr ein relativ deutlicher 3:1 Erfolg.

Somit steht fest: wer nicht SABINE hieß, hatte es an dem Tag schwer!

Platzierung:
1. SABINE Blau
2. SABINE Podgorski
3. SABINE Freyler und Tanja Schultz

Beate Schäfer kam über die Gruppenphase, verlor dann aber gegen Sabine Freyler. Andreas Koch konnte nach einem tollen Turnierverlauf und einem super Finale siegen und das Siegerpodest in der Herren AK 40 besteigen.

Autor: sb