TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

2. Herren - unerwartet hoher Sieg gegen Schwarzenholz III

Zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4 Sieg gegen den Tabellennachbarn Schwarzenholz kam es, da Engelhard nicht anwesend war. Bei Fraulautern wurde Frank Schmidt, der für den DTTB bei den NDeutschenM in Berlin arbeitet, gut durch Jürgen Thiery ersetzt. Den Grundstein zum Sieg legten unsere beiden Spitzendoppel Thiery/Blau und J.Schwarz/Eis. Einzelsiege von Rainer Blau, Helmut Schwarz, Friedel Becker, Jürgen Thiery und Sven Eis im ersten Durchgang. Im 2. folgten noch Siege von J.Schwarz, Becker und Sven Eis (was aber nicht mehr zum Endresultat zählte). Friedel Birk konnte Jürgen Schwarz schlagen. Im 2. Spiel Birk / Blau kam es im 2. Satz zu einem Zeitspiel, in dem Friedel gegen alle Regeln in den Angriff verfiel, auch wann er nicht an der Reihe war. Blau konnte im 2. Satz einen hohen Rückstand noch aufholen, aber es reichte nur in die Verlängerung, Satz 2 und 3 ging an Birk. Helmut Schwarz hat gegen Stefan Becker bis in den 5. Satz alles verpennt. Guter Sieg und wir sind weiter auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem 1. Hemmersdorf. Bei noch 5 ausstehenden Spielen Hemmersdorf 3 Minuspunkte und Fraulautern 5 Minuspunkte aber mit 130:69 absoluter Spielgleichstand. Das könnte noch spannend werden am letzten Spieltag in Hemmersdorf. Zum ersten Mal das online-speisen-bestellsystem beim Gasthaus Zum Bayer getestet und den Abend mit Ramazzotti beendet.

Autor: hs