TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Erfolgreiche Woche für die 2.te Damenmannschaft

Im Pokal musste die 2. Damen am Mittwoch gegen die 3. antreten. Die 3. Damen ohne Ann-Sophie Daub konnte keinen Punkt erzielen und verlor klar mit 4:0.

Am Wochenende hieß es dann für uns: Auswärts Übernachtungswe in Hessen. Dani Konsbruck, Nikola Neu, Vinita Schlink und Katharina Palm machten sich Samstagmittag gut gelaunt auf den Weg um Sonntagabend hoffentlich mit 2 Siegen nach Hause zu fahren.

Samstags hieß der Gegner TTC Staffel. In der Vorrunde mussten wir uns mit 8:3 geschlagen geben. Wir wussten es würde schwer werden und waren alle motiviert. Auf dem Hinweg wussten wir allerdings noch nicht dass Staffel ohne ihre Nummer 1, Sarah Textor, antreten wird. Als wir in der Halle ankamen und der Gegner ohne ihre Nummer 1 die Aufstellung machte, war die Hoffnung noch größer das Spiel diesmal zu gewinnen, auch wenn Staffel an Nummer 2 mit Anke Brück eine unangenehme, erfahrene gute Spielerin hat. Wir hatten aber keine großen Probleme und gewannen deutlich mit 8:1. Lediglich Dani Konsbruck musste sich Anke Brück mit 3:1 geschlagen geben. Die restlichen Spiele waren fast alle deutlich zu Gunsten des TTSV bis auf das Doppel Schlink/Neu sowie das Einzel von Palm die im 5. Satz die Entscheidung für und brachten. Somit konnte man den Samstag Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen um am Sonntag morgen wieder fit zu sein.

Sonntagmorgen hieß es dann knapp eine Stunde Autofahrt. Gegner war hier der Tabellenletzte TSV Langstadt. Hier war von Anfang an klar wir müssen gewinnen. Es begann gut für uns. Wir gewannen zu Beginn gleich beide Doppel. Schlink/Neu gegen Kämmerer/Kegelmann mit 3:0 sowie Konsbruck/Palm gegen Sachs/Segeth mit 3:1. Alles lief nach Plan. Nikola Neu konnte sich dann in ihrem 1. Einzel gegen Sachs im 5. Satz mit guten Tischtennis durchsetzen. Nebenan an der Platte hatte Dani Konsbruck keinerlei Probleme. Sie ließ ihrer Gegnerin Segeth nicht den Hauch einer Chance und gewann klar mit 3:0. Vinita Schlink hatte ebenso keine großen Probleme und gewann gegen Kegelmann mit 3:1. Daneben musste aber nur Katharina Palm bei ihrem 3:2 Erfolg über Kämmerer in die Verlängerung. Somit hieß es schon 6:0 für den TTSV. Dani Konsbruck und Nikola Neu ließen auch in ihrem 2. Einzel nichts mehr anbrennen und machten den 8:0 Sieg klar.

Somit konnten wir uns mit 4 Punkten im Gepäck gut gelaunt auf die Heimreise machen und das Wochenende war perfekt!!

Autor: kp