TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Daub mit guter Leistung bei DIM

Auch wenn es für Ann-Sophie Daub bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften nicht ganz gereicht hat, die KO-Runde zu erreichen, kann sie über die gezeigte Leistung sehr zufrieden sein. In einer starken Gruppe konnte Ann-Sophie im ersten Spiel gegen die an Position drei gesetzte Lilli Eise (Baden-Württemberg) einen 0:2 Satzrückstand egalisieren und hatte im Entscheidungssatz sogar einen Matchball. Am Ende setzte sich die haushohe Favoritin dann aber doch mit 12:10 durch. Es folgte eine weitere knappe Niederlage sowie ein Sieg in der Gruppe, mit dem sich Ann-Sophie am Ende Rang 3 in ihrer Gruppe sichern konnte.

Das Doppel an der Seite von Lisa Gu (Rohrbach/St. Ingbert) verlief ähnlich knapp. Gegen die späteren Viertelfinalistinnen Wiegand / Rose (Niedersachsen) führten die beiden Saarländerinnen bereits mit 2:0 Sätzen. Nachdem die beiden nächsten Durchgänge verloren gingen, konnte man leider im Entscheidungssatz eine 10:8 Führung nicht nutzen und musste sich mit 12:10 geschlagen geben.

Insgesamt steht unterm Strich eine sehr gute Leistung von Ann-Sophie am Wochenende. Gegen eine größtenteils 1-2 Ligen höher spielende Konkurrenz waren es phasenweise nur kleine Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben und Ann-Sophie konnte in allen Spielen sehr ordentlich mithalten.

Autor: fs