TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Damen 3 weiter auf Kurs

Mit einem 8:4 Auswärtssieg bleibt die 3. Damenmannschaft weiter auf Kurs Vize-Meisterschaft und hat vor dem letzten Doppelspieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Im Lokalderby gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Remmesweiler konnten zu Beginn beide Doppel gewonnen werden. Auf Fraulauterner Seite überzeugte diesmal vor allem Uschi Jacob, die sowohl im hinteren Paarkreuz als auch gegen Remmesweilers Nummer 1, Elisabeth Krob, siegen konnte. Krob setzte sich zuvor sowohl gegen Judith Philippi als auch gegen Ann-Sophie Daub durch. Judith musste im vorderen Paarkreuz auch ihr zweites Einzel abgeben, konnte dann aber gegen Myriam Recktenwald gewinnen. Einen letzten Gegenpunkt gab es durch eine knappe Fünfsatzniederlage von Carolin Freude von Recktenwald.

Nach dem aktuellen Tabellenstand ist klar, dass das Ziel für die nächsten beiden Spiele lauten wird: noch mindestens einen Punkt erspielen, um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Autor: fs