TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Carolin Freude schafft Aufstieg in die A-Klasse

Carolin Freude gelingt mit einer tollen Leistung im ersten Ranglistendurchgang der neuen Saison der souveräne Durchmarsch von der Landes B-Rangliste in die höchste Spielklasse des STTB. Dabei musste Caro lediglich drei Sätze in insgesamt 7 Spielen abgeben und wurde letztlich souverän Erste.

Bereits eine Woche zuvor wurde Ann-Sophie Daub in der A-Klasse sehr gute Zweite und musste sich nur Claudia Brubach (ATSV Saarbrücken) geschlagen geben. Sabine Blau wurden Fünfte. Bedenklich aus Verbandssicht, dass hier bei den Damen gerade einmal 7 von 12 Starterinnen angetreten waren.

In einer der spannendsten Ranglistendurchgänge der letzten Jahre im Kreis Westsaar konnte Friedel Becker einmal mehr mit Platz 5 von 8 den Abstieg aus der A-Klasse verhindern. Dass er dabei gegen den späteren Sieger Thomas Faust (Rappweiler/Zwalbach) gewinnen und sich dem Absteiger Markus Kiefer (Rehlingen) geschlagen geben musste, zeigt, wie eng die Leistungsdichte diesmal war.

Einen guten dritten Platz belegte Sven Eis in der B-Klasse 1 und konnte dabei Dennis Reichert (Ensdorf) und Björn Riga vom letztjährigen Meisterschaftskonkurrenten Hemmersdorf schlagen. Cédric Fouache wurde in der B-Klasse 2 mit etwas Pech nur Dritter. Gleich drei Spieler lagen nach sieben Spielen mit 6:1 gleich auf, Cédric hatte jedoch das schlechteste Spielverhältnis obwohl er gegen den späteren Sieger Lars Niederkorn (Ensdorf) gewinnen konnte.

Frank Schmidt wurde bei seinem Ranglisten Comeback Zweiter in der C-Klasse und hatte etwas Pech, dass er ausgerechnet in eine Gruppe mit Angstgegner Edgar Schröder (Roden) gelost wurde.

Autor: fs