TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

3. Damen Vizemeister der Oberliga

Mit zwei Siegen aus den beiden letzten Spielen verteidigte die jüngste Mannschaft der Oberliga ihre zweiten Platz in der Endabrechnung - eine nahezu sensationelle Leistung, hatte man im Vorfeld der Saison noch eher einen Mittelfeldplatz ins Auge gefasst.

Einem Heimsieg gegen Regionalligaabsteiger Rimlingen-Bachem am Samstag folgte ein knapper 8:6 Auswärtserfolg in Zellertal mit dem man die Rückrunde mit lediglich einer Niederlage gegen Meister Frankenthal bei 9 Siegen abschließen konnte.

Mit einer konstant starken Leistung im vorderen Paarkreuz, wo keine andere Mannschaft mehr Siege als Judith Philippi (38:15) und Ann-Sophie Daub (32:12) erspielen konnte, wusste die Mannschaft ebenso zu gefallen wie Uschi Jacob (18:9) im zweiten Paarkreuz. Carolin Freude konnte in ihrer ersten Oberligasaison (nachdem sie in der Saison davor noch drei Klassen tiefer gespielt hatte) mit einer knapp negativen Bilanz ebenso überzeugen wie Vanessa Gergen und Jessica Loew, die immer für die Mannschaft einsprangen wenn Not am Mann bzw. an der Frau war.

Abgerundet wird eine tolle Mannschaftsleistung durch das Duo Philippi / Daub, das die beste Bilanz aller Oberliga-Doppel erspielen konnte - tolle Leistung, Mädels - eine klasse Saison!

Autor: fs