TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Fraulautern glänzt mit Doppel im ganzen Südwesten!

Insgesamt drei aktive TTSVlerinnen und ein inaktiver TTSVler bestritten am Sonntag, dem 29.01.23 in Ingelheim die Südwestdeutschen Meisterschaften U19 als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Zu Gast in Ingelheim waren Maya Lanz, Jolina Morres und Lara Truar aus unseren Damenmannschaften und Til Sander vom TTC Berus, der zwar nicht für Fraulautern spielt, jedoch ein gern gesehener Gast in unserer Halle ist und als ordentliches Mitglied des TTSV auch an Vereinsversanstaltungen teilnimmt.

Im Einzel U19 Mädchen bzw. Jungen kamen Jolina und Til jeweils mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 2:2 ins Viertelfinale.
Ebenso zog Lara als Gruppenzweite ins Viertelfinale ein, während Maya Gruppendritte wurde.

Maya und Lara wurden zusammen Dritte im Mädchendoppel U 19.

Zusammen mit andersgeschlechtlichen Doppelpartner*innen lief es aber deutlich besser für den TTSV. Maya und Marvin Glatz vom VfL Duttweiler taten sich schwer gegen Jolina und Til und flogen somit leider schon früh raus.

Lara holte mit Pavel Sokolov vom 1. FC Saarbrücken TT Bronze, nachdem sie sich im Halbfinale gegen Til und Jolina geschlagen geben mussten.
Letztere konnten sich im Anschluss gegen Ilsa Krebs und Felix Meyer vom TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof bzw. vom TuS Weitefeld-Langenbach im Finale durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Autor: clg