TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Flasche leer - Duschen auch...

Den Abend hatte sich die Seniorenmannschaft des TTSV anders vorgestellt! Mit dem Ziel, das diesjährige Pokalfinale zu erreichen, war man zum Auftaktspiel, das bereits das Viertelfinale war, mit einer schlagkräftigen Aufstellung nach Wallerfangen angereist: das vordere Paarkreuz um Timo Endres und Jörg Hesidenz wurde dabei durch Fraulauterns Nummer 4, Frank Schmidt, verstärkt, während sich Siggi Mathieu noch von den Strapazen des Drei-Königs-Turniers erholen sollte.

Der Start verlief zunächst nach Maß: während sich Jörg in einem spannenden Duell gegen den stark aufspielenden Bernd Schepker mit 3:2 durchsetzen konnte, schaffte Timo gegen Angstgegner Patrick Schumacher erstmalig einen Sieg und brachte Fraulautern mit 2:0 in Führung.
Im dritten Einzel fand Frank lange kein Mittel gegen den unorthodox agierenden Klaus Eisenbarth und lag nach zwei vergebenen Satzbällen im zweiten Durchgang bereits mit 0:2 und 5:9 zurück, bevor das Spiel zu kippen begann. Nach 11:9 und 11:8 Siegen in Satz 3 und 4 sah der Entscheidungssatz bei 5:0 für Klaus wieder nach einer klaren Angelegenheit aus. Zwei weitere Wendungen später gewann Wallerfangen dann über ein 8:8 mit 11:8 und schaffte den Anschlusspunkt. Diese Niederlage sollte den Fünfsatz-Fluch an jenem Abend einleiten.

Im Doppel deklassierten Timo und Jörg, das in der letzten Spielzeit beste Doppel der Saarlandliga, im ersten Satz Bernd und Patrick mit 11:3, gewannen anschließend auch Satz 2 und lagen im dritten mit 6:3 vorne. Der Vorsprung konnte trotz einiger Matchbälle nicht ins Ziel gebracht werden und so nahm das Elend seinen Lauf: 14:16 im Entscheidungssatz, der auch in den beiden nachfolgenden Einzelpartien Fraulautern zum Verhängnis werden sollte:
Ein bärenstark und taktisch sehr clever agierender Bernd Schepker gewann hierbei genauso gegen Timo wie Klaus Eisenbarth, der ebenfalls bei 0:2 gegen Jörg drohte, unter die Räder zu geraten, bevor er mit etwas Glück am Ende mit 12:10 im fünften Satz die aus Fraulauterner (und Wallerfanger) Sicht überraschende 4:2 Niederlage des Saarlandligisten gegen den Landesligisten perfekt machte.

Abgerundet wurde der frustrierende Saisonauftakt durch eine 0:8 Niederlage der drei TTSV-ler gegen die 8 Wallerfanger Duschen, die ihren Dienst geschlossen verweigerten, um 30 Minuten später dann der Heimmannschaft die ersehnte Abkühlung nach tropischen Hallentemperaturen zu bescheren!?!?

Jetzt heißt es, einmal kurz durchschütteln, bevor mit dem Saisonauftakt nächsten Montag gegen den starken Aufsteiger Oberwürzbach der volle Fokus auf dem Klassenerhalt in der höchsten saarländischen Spielklasse liegt. Bis dahin können noch einmal fünfte Sätze (und Duschen) trainiert werden Smiley

Autor: fs

Weitere Informationen