TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Wer schnell verliert, kann früher essen

Im wohl schwersten Spiel der Saison musste die zweite Herrenmannschaft leider auf Manuel verzichten, konnte dafür aber erneut mit Dauerbrenner Friedel verstärkt zum Tabellenführer und Meisterschafts-Favoriten nach Bous reisen.

In altbewährter Doppelaufstellung konnten Siggi und Barry den ersten Satz gegen Daniel Schäfer und Maik Hermann stehlen, verloren aber gegen einen stark aufspielenden Gegner letztlich mit 3:1. Die zweite Partie des Abends sollte sogleich auch die spannendste werden. Hierbei trafen Frank und Tina auf das starke Doppel 2 der Gastgeber bestehend aus Sascha Kluthe und Tobias Schreiner. Nach gewonnenem erstem Satz hatte Tina in Satz 2 deutliche Probleme mit Saschas Aufschlägen, so dass der Satzausgleich erfolgte. Satz 3 ging anschließend hauchdünn wieder an Fraulautern bevor in einem wahren Netzroller-Feuerwerk für Bous wieder der Ausgleich erfolgte. In Satz 5 lief zunächst auf Fraulauterner Seite gar nichts zusammen und Sascha und Tobi gingen schnell mit 7:2 in Führung, bevor Tina per Timeout die Notbremse zog. Das noch ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste kämpfte sich anschließend bis auf 8:8 heran, gab dann allerdings zwei Aufschläge ab, um dann im Rückschlag wieder den 10:10 Ausgleich zu erspielen. Einige Ballwechsel später bei 12:12 attackierten die beiden dann mutig den ersten Ball und wurden für eine hervorragende kämpferische Leistung mit dem 3:2 Sieg belohnt. Doppel 3 mit Friedel und Maxi hielt zwar gut gegen Leif Pohl und Rudi Pink mit, musste sich aber ebenfalls mit 3:1 geschlagen geben.

Im Einzel hatte man dann den erwartungsgemäß schweren Stand. Frank vergab beim Stande von 1:0 zwei Satzbälle und musste sich anschließend dem sehr offensiv agierenden Störspieler Daniel mit 3:1 geschlagen geben während Siggi im Entscheidungssatz gegen Maik gratulieren musste. Barry blieb gegen Sascha chancenlos während Tina eine 2:0 und 10:8 Führung gegen einen unangenehm mit Schnittwechsel agierenden Leif nicht ins Ziel retten konnte.
Gegen den erstmalig im hinteren Paarkreuz agierenden Tobi hatte Maxi einen schweren Stand, bevor Friedel dann gegen Rudi die spielerische Leistung des Abends auf die Platte zaubern und mit 3:1 den Ehrenpunkt im Einzel erzielen konnte.

Nachdem Siggi und Frank in jeweils engen Spielen mit 3:1 unterlegen waren, war der Start in den zweiten Einzeldurchgang auch zugleich das Ende des Spiels, das Bous erwartungsgemäß souverän mit 9:2 für sich entscheiden konnte. Zwar wären mit etwas Glück noch 1-2 Spiele mehr drin gewesen, letztlich musste man aber die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen.

Immerhin konnten sich Frank und Friedel dank der relativ kurzen Spielzeit noch der ersten Damenmannschaft anschließen, die ihrerseits nach erfolgreichem Heimdebüt noch zu Kebapteller beim Ali eingekehrt waren.
Im nächsten Spiel gegen Ensdorf trifft man dann wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe und will die beiden nächsten Punkte einfahren.

Autor: fs

Weitere Informationen